Vorläufig vollstreckbar, Versäumnisurteil

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ruf am besten morgen mal beim gericht an und befrag dich u sag ihnen auch, dass du das geld bis freitag hast. ihr findet bestimmt eine möglichkeit, euch zu einigen. viel glück. widerspruchsfrist bedeutet, dass ihr innerhalb von 14 tagen widerspruch gegen das versäumnisurteil einlegen könnt. am besten mit anwalt besprechen

Jarno67 17.10.2012, 20:39

Okay, das sehe ich auch so. Mich irritiert aber das vorläufig vollstreckbar. Oder ist es 14 Tage vorläufig vollstreckbar, und dann rechtskräftig vollstreckbar und wird dann gesperrt? Danke.

0
Stangahex 17.10.2012, 21:22
@Jarno67

ich denke, dass deine zweite vermutung stimmt, bin mir aber nicht ganz sicher.

0

Wenn Du das Geld sofort überweisen kannst und den Stromwerkern vorlegst..wird der Strom nicht abgeklemmt. So würde Deine Mutter aus der Misere kommen..wir hatten es in ähnlicher Form bei einem Mieter im Haus und deswegen weiß ich es!!

dazu liegt ein Versäumnisurteil vor, mit einer 14tägigen Widerspruchsfrist.

heißt eigentlich..noch 14 Tage Zeit

Jarno67 17.10.2012, 20:37

Lag da auch ein Urteil vor?

0
amdros 17.10.2012, 20:56
@Jarno67

Nein..er hatte es dann, allerdings nach Abschaltung..bar bezahlt..die Summe war aber noch um einiges höher!

0

Was möchtest Du wissen?