Vorladung wegen btmg cannabis!

10 Antworten

1. Vorladung bedeutet, dass der Staat will, dass du da hingehst, da haben deine Eltern wenig Einfluss - falls du eine Vorladung meinst und keinen Termin bei der Drogenberatung.

2. Falls es eine Vorladung zur Polizeidienststelle ist, sag auf keinen Fall etwas ohne Anwalt, am besten wäre es, schon jetzt einen Anwalt aufzusuchen, der kann dich dann eingehend beraten.

3. Wenn es ein Termin bei der Drogenberatung ist, dann sei einfach ehrlich, die haben auch eine Schweigepflicht. Ein Drogentest wird dort sicher nicht gemacht.

Bei der Polizei?

Nichts sagen. Bzw "dazu möchte ich mich nicht äußern" oder ähnlich. Auf jeden Fall höflich aber ohne Inhalt.

Auch nicht wenn der nette Herr da auf Kumpel macht von wegen "ist doch nicht so schlimm, wir wissen doch beide, dass du nicht nur konsumierst, sondern auch mal ein klein bisschen was an Freunde verkaufst, erspar uns arbeit..." Du würdest dich nur selbst belasten. Und genau das ist es was du dort sollst. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Wenns geht nimm einen Anwalt mit.

Du musst nichts sagen, (Aussage verweigern) und einen Drogentest können die auch nicht verlangen. Aber wenn die dich mit Zeug erwischt haben, machen die eventuell Bilder und nehmen Fingerabdrücke, wenn Du Pech hast.

 Viel Spaß!!!

Führerschein machen nach BtmG-Verurteilung?

Ich wurde vor 4,5 Jahren wegen Besitz von Cannabis (Eigenbedarfsmenge) zu einer Geldstrafe von 1200€ verurteilt. Ich habe vorher noch nie einen Führerschein besessen. Nun drängen familiäre Gründe dazu, dass ich bald einen mache. Wird mich eine MPU erwarten?

...zur Frage

Btmg Anzeige was nun?

Hallo , hab vor 2 Wochen eine Anzeige von der Polizei bekommen wegen Besitz von Cannabis waren nur 1,2 Gramm nun meinte der Polizist es kann Auswirkung auf meinen Führerschein haben obwohl ich nicht mal mit dem Auto dort war also war zu Fuß unterwegs jz frage ich mich habe bis jetzt kein Brief bekommen was erwartet mich?

war auch das erste mal das ich nh Anzeige bekam und muss ich ein Drogentest machen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vorladung bei der Polizei wegen Verstoß gegen das Cannabis Gesetzt und mit Zubereitung

Hallo, fasse es knapp zusammen: waren mit 5 freunden und Nachbarn haben Polizei gerufen . diese haben Blättchen auf der Bank und Joint vom Busch gefunden. Bin 17 Jahre und muss morgen dahin. Was werden die fragen? Muss ich einen Drogentest machen?

...zur Frage

Ich wurde zur Polizei vorgeladen wegen Besitz, Erwerb und Zubereitung von Cannabis. Muss ich mich auf einen Drogentest einstellen?

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Muss ich zur Vorladung bei der kripo?

Hi soll morgen zur Vorladung bei der Kripo wegen btm Besitz habe allerdings keine Drogen in Besitz und auch nie welche erworben . wie soll ich mich nun verhalten ? Hingehn oder nicht ? Und wenn ja was soll ich sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?