Vorladung von Polizei wegen whatsapp?

5 Antworten

Die haben bei whats app deinen ganzen chatverlauf und die standorte von wo ihr komuniziert habt von dir und deinem dealer, jetzt kommt das ganz darauf an um was und wieviel und in welchem ausmass es geht.
Wenn das ein grosser fall ist werden die weiter budeln und evtl auch dein handy beschlagnahmen und auswerten.  
Wenn du zu der anhöhrung gehst lässt du dein händy am besten zuhause und gehst nicht mit dem auto oder motorrad, sonst hast du bestimmt den ausweiss weg.
Wenn du viel zu verbergen hast würde ich die sim karte und das natel vernichten.

Nimm dir einen Anwalt, nur der kann sich die Ermittlungsakte ansehen und erkennen, was die Polizei bereits weiß.

Geh zu keiner Vorladung ohne Anwalt.

Das kostet dich jetzt jedenfalls die Gebühr eines Strafrechtlers.

Evtl. bekommst du auch Besuch mit einer Durchsuchungsanordnung

V.g. Btmg- allg. Verstoß - mit Cannabis einschl. Zubereitungen

Habe heute von der Kriminalpolizei eine Vorladung erhalten wegen V.g. Btmg- allg. Verstoß - mit Cannabis einschl. Zubereitungen von ende august 2010 bis mitte September 2010. Das ist jetzt 2jahre her u jetzt kriege ich erst eine einladung warum das??Ich weis noch nicht mal was ich zubereitet haben soll u jetzt aufeinmal steh ich als beschuldigte da.Habe nie was mit der polizei gehabt jetzt senden sie mir einen brief wo die tat 2jahre her sein soll. Hab ich da was zu befürchten ??

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man eine Vorladung bekommt?

Wie lange dauert es ca. bis man eine Vorladung von der Polizei wegen verstoß gegen das Btmg bekommt?

...zur Frage

Chatverläufe und Aussage ausreichendes Beweismittel?

Nehmen wir an Dealer X wurde vor kurzem von der Polizei erwischt. Die Polizei hat das Handy beschlagnahmt und hat somit alle Chatverläufe. Dealer X sagt bei der Polizei aus und verrät sämtliche Kunden. Käufer X bekommt einige Wochen später einen Brief zur Vorladung von der Polizei aufgrund der Chatverläufe/Aussage. Tatzeitraum bezieht sich auf genau einen Monat des vergangenen Jahres, also schon über 1 jahr her. Meine frage ist nun ob der Käufer nun wegen mangelnder beweismittel ohne strafe davon kommt oder ob die Aussage und die Chatverläufe vom dealer x als beweis reichen? Und wenn sie reichen, was passiert wenn der Käufer x die aussage vom dealer x verneint? Gibt es sonst eine möglichkeit aus so einer situation STRAFFREI herraus zu kommen? p.s. ist jetzt der 3. btmg vorfall obwohl er seit 1,5 jahren nix mehr mit cannabis zutuen hat

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Vorladung Polizei - Btmg

Ich habe am Freitag eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehming von der Polizei bekommen wegen allgemeinen Verstoß mit abgetanen in pulver- oder flüssiger Form u.a vom November 2013 - Dezember 2013. Seit März 2015 besitze ich meinen Führerschein für begleitetes fahren mit 17. Kann mir wegen einer Sache aus 2013 der Führerschein entzogen werden den ich jetzt erst bekommen habe? Bei einem Drogentest wär ich vielleicht auf Cannabis positiv aber auf keine Chemie (letzter Joint letzte Woche Donnerstag) .. Was kann mir blühen ? :O

...zur Frage

Polizei Handy beschlagnahmt?

Hallo,

Vor länger als ein halbes Jahr hat die Polizei mein Handy beschlagnahmt, wegen verstoß des BTMG. Die haben alle Bilder und Videos sowie Chats gesehen und gehandelt. Jedoch ist meine Frage ob die Polizei mein Handy zurücksetzten wird, bevor die mein Handy mir wieder aushändigen. Habe da halt noch Chats und Bilder die ich behalten möchte und es schade wäre wenn sie weg wären. Ich bedanke mich für jede Antwort.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?