Vorladung vom Amtsgericht wegen schwarzfahren

3 Antworten

Einfach erzählen wie es passiert ist. Und ganz nett sein und ihnen in die Augen schauen, dann glauben sie dir auch.

auf jeden Fall hingehen und die Sache so schildern wie hier. Vorher solltest du aber mit ssb reden, ob die eine Anzeige gestellt haben und warum sie die nicht zurückgezogen haben. Da du aber schon 30 € gezahlt hast, gehe ich davon aus, dass das Verfahren ingestellt wird, melde dich daher auch beim Amtsgericht und schildere die Sachlage mal vorab.

Deine Geschichte ist völlig widersprüchlich. Einmal läuft das Abo ab, dan kommen aber noch Wertmarken weiter... Wie kannstdu dann schwarzfahren, wenn du die Monatsmarken, die weiterkommen, vorzeigen kannst?

Aus deinem kauderwelsch kann man nicht schlau werden.

Schwarzfahren trotz der Zahlungsbereitschaft - Dürften die Kontrolleure mich die 40 Euro zahlen lassen?

Folgende Situation: Ich habe eilig, deswegen will ich unbedingt mit der Straßenbahn fahren. Ich habe aber leider kein Kleingeld aber einen 50er Schein. Nun ich habe weniger als eine Minute, die Straßenbahn kommt und stehe vor dem Automaten und wähle Tageskarte, mach meinen 50er rein, und er spuckts aus. Dabei war dieser frisch aus der Bank. Zum Glück habe ich noch wenige Minuten und nutze sie - ich renne zum nächsten Automaten und wieder das Gleiche. Die Situation lässt mir keine Wahl:entweder komme ich viel zu spät und suche jemanden, der mir Geld wechselt oder ich steige ein und riskiere vl 40 Euro Bußgeld.

Meine Frage nun: Dürften die Kontrolleure mich die 40 Euro zahlen lassen? Weil ich meine, wenn IHRE Automaten mein Geld nicht annehmen wollen und somit die Möglichkeit für die Fahrt gefährdet und ich deswegen zu spät komme, ich aber trotzdem gezahlt hätte. Wo ist dieses Sachverhalt gesetzlich geregelt? Jemand schon Erfahrungen gemacht? (brauche keine Vermutungen oder so, sondern schon auf Erfahrung fundierte Antworten)

Danke im voraus

...zur Frage

Bvg unschuldig brief wegen schwarzfahren bekommen

Was mach ich wenn ich einen Brief wegen Schwarzfahren bekomme aber nie schwarz fahre? sprich wenn jemand anderes meinen Namen und alles bei einer Kontrolle angibt und ich nicht weiß wer es wahr

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter wegen Sonstige weitere Betrugsarten - Schwarzfahren

So, liebe Community ...

Am Montag kam hier ein Brief für meinen Sohn angeflattert, in dem Steht dass er zu einer Beschuldigtenanhörung erscheinen soll - wegen "sonstige weitere Betrugstaten" am 08.10.10 , 20.01.11 und dann am 12.10.11. Am gleichen Tag kommt ein Brief von dem Städtischen öffentlichen Verkehrsverbund - 47€ wegen Schwarzfahen ... und die anderen Daten 8.10. ... Standen auch auf dem Brief drauf. Die Sache ist allerdings, dass ich von dem "Schwarzfahren" wusste - UND AUCH IMMER BEZAHLT HABE.

Daher die Frage : WARUM DIE ANHÖRUNG?! .. die Rechnungen sind doch - einschließlich der letzten - beglichen.

...zur Frage

Was sind die Folgen beim Schwarzfahren?

Also folgendes...wollte mir demnächst eine vollcross für einen guten preis kaufen. Habe weder Führerschein noch eine straßenzulassung für die cross.. Um auf das privatgelände von ein paar freunden meiner Eltern zu kommen müsste ich ca. 500m einen steilen berg hinauf fahren...also was würde passieren wen mich die cops anhalten? Welche folgen würde es sich nach sich ziehen und was für eine strafe würde ich kriegen? (Werde in einem Monat 16...aber was passiert wen sie mich anhalten wo ich noch 15 bin?) Danke im voraus!

...zur Frage

irreführung bei bahn und bus wegen schwarzfahren?

wenn man die schilder in bussen und bahnen liest denkt man das man bei schwarzfahren immer nur die 60 euro bezahlt und gut ist egal wie oft man schwarz fährt solange man bezahlt ists egal. aber eigentlich ist es ja eine strafttat(befördungserschleichung). sollte das auch auf den schilder kommen so das evtl mehr leute nichtmehr schwarzfahren

...zur Frage

bekomme ich nun eine anzeige, wegen dem Schwarzfahren?

Hallo, ich habe mal eine Frage, es geht ums Schwarzfahren, ich bin letzten Sommer mal schwarzfahren erwischt worden, und vor zwei Monaten auch einmal und vorgestern auch mal,ich habe immer pünktlich gezahlt, ich weiss es ist dumm schwarz zu fahren, aber trotzdem würde ich mich sehr über antworten zu dieser Frage freuen- also glaubt ihr nun ich bekomme eine Anzeige ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?