VORLADUNG POLIZEI hilfe

6 Antworten

sag mal, du lernst wohl gar nicht´s. Auf alle Fälle musst du der Ladung Folge leisten. Sage dort die Wahrheit und das es dir leid tut. Vielleicht haben sie von den ersten Diebstahl nichts vorliegen. Währe dann dein Glück. Vergesse nicht dich zu entschuldigen. LG

ich wollte wissen, was mich dort erwartet. ich würde so etwas niemals verfehlen! aber danke für den tipp

0

Was ist passiert haben die dir das nachweisen können

Also erstmal Respekt für dein sehr gutes Deutsch, du scheinst wohl ein Kind von Ausländern (?) zu sein und du schreibst auch nicht dumm.

Daher verstehe ich nicht, das du dir immer so einen blöden Ärger einhandelst, wie fühlen sich denn deine Eltern bei einer Tochter die klauen geht.

So nun will ich versuchen dir zu helfen:

1) Nicht hingehen, denn allzuleicht redest du dich um Kopf und Kragen

2) Entweder nichts sagen (die Sache wird wohl eh eingestellt werden) oder nur angeben, das du nichts geklaut hast und auch nichts klauen wolltest.

3) Du kannst immernoch später ausführlich sagen wie es war, der Zeitpunkt schadet dir nicht

4) wenn du als Zeuge geladen wirst, brauchst auch nicht hinzugehen und du kannst unter dem Aspekt, das die Möglichkeit bestände, das du dich evt. selbst dem Verdacht einer Straftat aussetzen könntest (Beihilfe?) sowieso die Aussage verweigern.

5) deiner Freundin sagen, sie soll entweder die Klappe halten oder dich da nicht mit reinziehen.

Ja ich komme nicht aus Deutschland :)

Aber wenn ich nicht hingehe, dann mache ich die Sache doch nur noch schlimmer.. meinst du nicht ? O: und meine Mama wäre nicht froh darüber, also wenn ich nicht hingehe.

also ich weiß nicht mehr, ob beihilfe mit da stand .. auf jeden fall so was in der art XDD

Ich glaube, ich werde einfach hingehen und den sagen, dass ich nichts geklaut habe und auch nicht klauen wollte. Das ich in der Kabine mit drinne war und auch versucht hat meine Freundin davon abzuhalten, aber sie nicht hören wollte und das es dann so kommen musste, wie es gekommen ist.

Vor den Sozialstunden die ich dann bst ableisten muss, habe ich keine Angst oder Probleme, weil ich noch vor paar Monaten etwas soziales als Beruf machen wollte.

steht das etwa im brief ob ich zeuge bin oder nicht ? O:

OMG ich finde mein deutsch echt schlecht XD

0

Was möchtest Du wissen?