Vorladung ohne Eltern

2 Antworten

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist kann er mitgehen. Er kann deine Interessen vertreten.

Ob dein Vater mitkommen muss oder darf, steht in der Vorladung! Bei Jugendlichen und Kindern geht die Vorladung eh meist an die Erziehungsberechtigten.

Zu einer Vorladung muss man ja Grundsätzlich nicht erscheinen (Polizei NICHT Staatsanwaltschaft)?

Der Polizeibeamte hat gesagt man MUSS als Zeuge zur Vorladung bei der POLIZEI erscheinen stimmt das?

(Bitte keine die sich nicht auskennen und den Vorpostern nachreden)

...zur Frage

Kann man als minderjähriger alleine zu einer polizeilichen vorladung gehen?

Wegen zubereitung von cannabis? Bin 17

...zur Frage

Vorladung wegen falscher Verdächtigung?

Ich vor eine woche eine vorladung von polizei erhalten als beschuldigter wegen falscher verdächtigung. Meine fragen sind: 1) Warum in der vorladung steht nicht wer hat mich angezeigt? 2) warum steht nicht verdächtigung auf falscher verdächtigung sondern steht vernehmung als beschuldigter wegen falscher verdächtigung. 3) hat jemand mich angezeigt oder schickt die polizei das alleine, weil ist so komisch steht kein name drauf,keine datum, .

...zur Frage

Polizeitermin Pflicht?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und habe eine Vorladung von der Polizei bekommen weil meine Freunde jemanden geschlagen haben und ich nur dabei war aber ich muss trozdem aussagen meine Vorladung ist in 5 Tagen und meine Fragen wären ist es Pflicht das die Eltern mitkommen und was würde passieren wenn ich garnicht erst auftauche?

...zur Frage

Müssen die Eltern bei einer Polizei Vorladung unbedingt mitkommen?

Bin 15Jahre

...zur Frage

Vorladung von der polizei für Cannabis und Zubereitung hingehen oder nicht?

Ich wurde letztens mit 2 Kollegen beim kiffen von der Kripo erwischt. Ich habe letzte Woche den Brief für die Vorladung erhalten wurde aber wieder erwischt meine Frage ist jetzt was passieren wird weil ich zum 2. mal erwischt wurde? Ich habe gelesen das ich auf keinen Fall ohne Anwalt oder wirkliche Kenntnisse über den Ablauf bei der Vorladung erscheinen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?