vorladung leistungskreditbetrug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einen 14 jahre alten corsa den mir das amt gezahlt hat für arbeitsaufnahme. ich hab halt bei 230% angefangen vater ist tot und sonst konnt es keiner machen. jetzt bin ich bei 190 für 3 monate aber selbst das ist noch viel ich hab nur ne teilzeit stelle und verdiene da selbst bei 200 stunden nur knapp 1100€. das reicht fast net für mei frau die 2 kinder und mich. ich wollt niemanden bescheisen mir gings nur darum endlich arbeit zu finden und das geht mit schein nun tausendmal besser hab ich ja dann gleich gesehen.solange wie ich konnte hab ich ja auch immer geld reingetan aber irgendwann gings nimer.ich hab einfach net an die kosten vom auto gedacht benzin steuern versicherung reparaturen am laufenden band bei sonem alten auto. ich hab angst meine arbeit zu verlieren wenn ich da bestraft werde wovon sollen wir dann leben???wie bekomme ich denn sonen anwalt???

darf ich fragen was für ein Töff du fährst?

140 € pro MONAT ist schon recht knackig,

notfalls, runtersatteln, kleine Blechbüchse holen, die halt einfach billiger ist.

was die alte sache angeht... nun ja, net förderlich, aber in knast kommste net.

kann vllt sein das sie deine karre pfänden, bzw. andere dinge die du hast, weiß aber net genau inwiefern die des überhaupt können... im Hinblick auf deinen momentanen Leistungsbezug (ich setz jetzt einfach mal voraus das du noch keinen neuen job hast).

Tjo, ansonsten bleiben einem nur die üblichen floskeln übrig... job finden etc.

Gruß

kleine Blechbüchse holen, die halt einfach billiger ist.

Als ob die Größe oder PS-Anzahl eines Fahrzeugs was mit den Versicherungskosten zu tun hätte...

0

ich arbeite seit dem ich den schein gemacht habe. habe 1 woche danach gleich arbeit bekommen.

0

Äh ja, du wusstest nicht, dass Autofahren etwas kostet? Sogar ziemlich teuer ist?

Die Fahrschule war sehr entgegenkommend und du kannst sie nicht mehr zahlen. Vielleicht solltest du schnellstens dein Aut wieder verkaufen, deine Schulden bezahlen und mit den Öffis zur Arbeit fahren.

Und dabei hoffen, dass die Fahrschule die Anzeige zurückzieht.

ich arbeite nur nachtschichten der letzte bus fährt abends um 21 uhr ich habe erst um 1 unter der woche oder um 4 am wochenende aus.sind 25km eine tour

0

Du brauchst (kostenfreie) juristische Hilfe. Frage beim Amtsgericht danach.

Nicht den anderen die Schuld zuschieben, sondern zur Schuldnerberatung gehen. Hättest Du schon viel viel früher machen sollen.

Was möchtest Du wissen?