Vorladung beim Gericht minderjährig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Du bräuchtest Deine Eltern nicht mitnehmen.. Ob Du eine Vorladung bekommst, das werden Dir hier nur Menschen beantworten können, die eine Glaskugel auf dem Wohnzimmerschrank stehen haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jelicaxey
23.11.2015, 18:15

Sind Sie sicher, dass ich keine Aussage machen muss in Anwesenheit meiner Eltern? Also müsste ich sie nicht mitnehmen?

0

Normalerweise wertet die Polizei schon vorab die Aussagen der Beteiligten aus. Wenn sich aus den Aussagen der Freunde ergibt, dass du was gesehen haben könntest, wird dich schon die Polizei vernehmen. Und wenn du in dieser Vernehmung angibst, dass du nichts gesehen hast, wirst du voraussichtlich gar nicht erst zu Gericht geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jelicaxey
23.11.2015, 17:04

Muss die Vernehmung in Anwesenheit meiner Eltern erfolgen?

0

Was möchtest Du wissen?