Vorladung bei der Polizei WICHTIG

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich nach Ableistung Deiner EV noch irgedn ewtas bestellt und nicht bezahlt...

Gut, das ist das eine.

Ich würde bei der Polizei anrufen und denen erklären, dass Du die Vorladung zu spät bekommen hast (die Telefonnummer eines Sxcahbearbeiters steht bestimmt drauf) und um einen anderen termin bittest, weil Du den nicht einhalten kannst.

Einfach nicht hingehen bringt nichts - denn sonst kann es sein, dass Die Dich zu einer Einvernahme besuchen oder die Sache einfcah direkt an die Staatsanwaltschaft weiter geben. Dann hast Du nichts mehr unter Kontrolle.

Also lieber den Termin mit einer Ausrede verschieben lassen, das machen die schon, wenn Du dort anrufst! Und dann erreichst Du ja Deine Anwältin vorher.

was Dich erwartet? Das kann man ohne genaue Kenntnis der Sxahlage nicht beantworten - und selbst wenn, dann kann man nur vermuten, was die Staatsanwaltschaft "daraus macht". Die Polizei ermittelt ja nur, die Staatsanwaltschaft entscheidel, ob sie die Sache einstellt, also nicht weiter verfolgt, ob sie Dir eine Geldbuße zur Einstellung des Verfahrens anbietet oder ob sie Anklage erhebt, also die Scahe vor Gericht bringt)

Den Termin müssen Sie wahrnehmen.