Vorladung bei der Polizei muss ich eine Aussage machen, wenn ich meine Anzeige zurück nehme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kann man die Anzeige nicht zurückziehen, da es sich bei Körperverletzung um ein Offizialdelikt handelt und nun die Staatsanwalt verpflichtet ist zu ermitteln. Du musst aber nichts sagen was dich oder deinen Mann belasten könnte. Viel Erfolg

Duninchen 05.07.2017, 23:11

warum kann ich die nicht zurück nehmen? selbst der andere will die zurücknehmen... was soll der Richter denn machen? wenn keiner das möchte oder keiner was sagt?

0
Sarah0904 06.07.2017, 11:36
@Duninchen

Solange du dich und deinen Mann nicht belastet, kann man dich dazu verpflichten eine Aussage zu machen. Tust du das nicht drohen Bußgelder und im schlimmsten Fall sogar Gefägnisstrafe.

0

Was möchtest Du wissen?