vorladung bei der polizei / bin schuldig.

6 Antworten

Eine Pflicht dort hinzugehen besteht nicht, ABER wenn du dich nicht dazu äußerst, kann der Staatsanwalt mit den bestehenden Beweise Anklage erheben und dann MUßT du zu einer Gerichtsverhandlung. Mit deiner Aussage und einem (eventuellen) Geständnis/Entschuldigung/Wiedergutmachung, kann die StA das Verfahren auch einstellen.

Nun, du solltest hingehen, du musst auf die Fragen nicht antworten die dich belasten könnten, sprich es aber nicht aus, es wird jeder Satz niedergeschrieben. Du brauchst davor keine Angst haben, es sind meist nette Kriminalbeamte!

du bist schuldig, und sie ermitteln gegen dich. also geh hin (das musst du) und sag denen du verweigerst die aussage. egal was dir versprochen wird (z. b. strafverminderung), das dürfen die garnicht. was versprechen darf nur der richter, wenn es denn soweit kommt. also hingehen und aussage verweigern, das zur not noch unterschreiben, und gut ist.

Ja es wurden Bilder geschickt uber whatsapp wo man mich aber nicht direkt drauf erkennen kann und legen die die Bilder Hei einer vorladung vor?

0
@just98

Aussage verweigern würde ich nicht unbedingt machen. Es erschwert die Arbeit und wenn es schon klar ist dass du schuldig bist bringt es auch nicht viel die Aussage zu verweigern. Ich würd aber empfehlen vielleicht mit einem Anwalt hibzugehen

0
@lootnix

Die Polizei weiß Nich das ich schuldig bin. Aber ich hab Schuss das die bei der vorladung Bilder zeigen.. dann bin ich am ar*

0

polizei Vorladung telefonisch oder schriftlich?

könnte man von der Polizei auf Wunsch beantragen dass man keine schriftliche Vorladung sondern eine telefonische Vorladung für die wache bekommt.

...zur Frage

Vorladung (Polizei) was nun?

Ne Bekannte von mir hat eine Vorladung der Polizei bekommen. Dort steht in der Ermittlungssache illegale Herstellung von Amphetamin und Besitz von Betäubungsmitteln. Was könnte auf sie zukommen?

Lg

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Vorladung wegen Betrug aber keinen begangen?

Halll,

Ih habe ein Problem....ich habe Post von der Polizei bekommen weil ich angeblich betrug begangen habe,ich soll Sachen bei Spock und mamikreisel verkauft haben,was ich aber gar nicht habe,ich habe bei Kleinanzeigen Sachen verkauft und die auch weg geschickt,hab aber nach ca 3-4 Monaten diese blöden DHL Zettel nicht mehr 🙈🙈🙈🙈 was passiert jetzt?? Ich bin Mutter und will nicht ins Gefängnis wegen etwas ,was ich nicht getan habe 😖😖😖

...zur Frage

Vorladung der Polizei absagen, welche Konsequenzen hat das auf die zugrundeliegende Anzeige, die ich eingereicht habe?

Ich hatte jemanden angezeigt wegen einem Verkehrsdelikt und kann das mit einer Videoaufnahme evtl. auch belegen. Fotos von dem Video habe ich der Polizei schon zugesandt. Nun hat die Polizei mit mir eine Zeugenaussage vereinbart, wo ich dann auch das Video mitbringen sollte. Ich weiss, dass man zu so einer Zeugenaussage nicht verpflichtet ist, ausser die Staatsanwaltschaft ordnet das an. Das ist aber nicht der Fall.

Für mich ist das alles Stress und ich würde gerne die Anzeige zurückziehen, da ich sehr viele Dinge habe, die mir momentan die Gedanken rauben.

Ohne dem Video steht dann vermutlich Wort gegen Wort und es wird vermutlich alles eingestellt, mit Video hängt es von der Interpretation des Videos ab (sehr gefährliches Manöver im Verkehr). Was passiert, wenn ich die Zeugenaussage abblase? Verpflichtet bin ich dazu ja nicht aber die Polizei fühlt sich dann wohl veräppelt. Selbst die Anzeige zurückziehen möchte ich nicht, da dann die Möglichkeit besteht, dass ich die aufgelaufenen Ermittlungskosten bezahlen muss.

Was mache ich da am besten?

...zur Frage

Vorladung der Polizei?

Ich bin unter 16 Jahre alt und habe eine Vorladung der Polizei als Zeuge in einem Fall in dem es um Sachschaden geht erhalten.Jedoch habe ich keine Ahnung worum es gehen könnte.Gint es irgendeine Möglichkeit dies vor dem Termin zu erfahren?

Danke für die Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?