vorladung bei der polizei / bin schuldig.

6 Antworten

Eine Pflicht dort hinzugehen besteht nicht, ABER wenn du dich nicht dazu äußerst, kann der Staatsanwalt mit den bestehenden Beweise Anklage erheben und dann MUßT du zu einer Gerichtsverhandlung. Mit deiner Aussage und einem (eventuellen) Geständnis/Entschuldigung/Wiedergutmachung, kann die StA das Verfahren auch einstellen.

Nun, du solltest hingehen, du musst auf die Fragen nicht antworten die dich belasten könnten, sprich es aber nicht aus, es wird jeder Satz niedergeschrieben. Du brauchst davor keine Angst haben, es sind meist nette Kriminalbeamte!

ist doch völlig normal die müssen ermitteln und hat mit schuldig nichts zu tun,das entscheidet ein gericht

polizei Vorladung telefonisch oder schriftlich?

könnte man von der Polizei auf Wunsch beantragen dass man keine schriftliche Vorladung sondern eine telefonische Vorladung für die wache bekommt.

...zur Frage

Zu einer Vorladung muss man ja Grundsätzlich nicht erscheinen (Polizei NICHT Staatsanwaltschaft)?

Der Polizeibeamte hat gesagt man MUSS als Zeuge zur Vorladung bei der POLIZEI erscheinen stimmt das?

(Bitte keine die sich nicht auskennen und den Vorpostern nachreden)

...zur Frage

Vorladung (Polizei) was nun?

Ne Bekannte von mir hat eine Vorladung der Polizei bekommen. Dort steht in der Ermittlungssache illegale Herstellung von Amphetamin und Besitz von Betäubungsmitteln. Was könnte auf sie zukommen?

Lg

...zur Frage

Vorladung bei Polizei als Beschuldigte

Am Sonntag habe ich eine Vorladung bei der Polizei als Beschuldigte . Möchte mir einen Anwalt nehmen der dann Akteneinsicht beantragt etc. Ich also vom aussageverweigerubgsrecht gebrauch mache. Kann ich das der Polizei telefonisch mitteilen? Was genau soll ich da sagen?

...zur Frage

Vorladung von der polizei für Cannabis und Zubereitung hingehen oder nicht?

Ich wurde letztens mit 2 Kollegen beim kiffen von der Kripo erwischt. Ich habe letzte Woche den Brief für die Vorladung erhalten wurde aber wieder erwischt meine Frage ist jetzt was passieren wird weil ich zum 2. mal erwischt wurde? Ich habe gelesen das ich auf keinen Fall ohne Anwalt oder wirkliche Kenntnisse über den Ablauf bei der Vorladung erscheinen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?