Vorladung als Beschuldigte wegen Verdacht auf Betrug wegen Zahlendreher in der Bankverbindung

16 Antworten

Wenn meinem Konto ein Betrag belastet wird und ich feststelle, dass die Abbuchung zu Unrecht erfolgte, dann widerrufe ich bei der Bank den Einzug und informiere evtl. noch die Firma, die abgebucht hat. Die sollte sich dann eigentlich an ihren Kunden wenden, der die Bankverbindung falsch angegeben hat und das mit ihm klären. Ich wundere mich wirklich, dass stattdessen einfach Anzeige erstattet wurde (von der Firma oder vom anderen Kontoinhaber? und weswegen? Betrug?).

Ich würde mir jedenfalls keine großen Gedanken machen. Folge der Vorladung, erzähl was passiert ist, und dann wird die Staatsanwaltschaft (hoffentlich) das Verfahren einstellen.

Ja, ich würde es auch zurückbuchen lassen. Bislang weiß ich ja gar nicht was weiter passiert ist und was der Typ dann gemacht hat und ob ich IHM das Geld nun schulde oder der Firma weil er es zurückbuchen lassen hat!!!!!

0
@Aladeen

Wie wär's, wenn Du mal bei der Firma nachfragst? Wenn der Typ, der dich angezeigt hat, dem Einzug wiedersprochen hat müssten die eine entsprechende Belastung auf ihrem Konto haben. Dann hättest Du aber eigentlich auch schon eine Mahnung von der Firma bekommen. Wirklich alles etwas merkwürdig.

0

Ach so, ja: Wegen Betrug!!! ;-(((

0

Ich würde das an deiner Stelle genau so zu Protokoll geben. Höchstwahrscheinlich wird das dann sowieso nie zur Anzeige kommen. Wirst sehen das wird sich alles aufklären

erkläre einfach sie Situation, und wenn Du belegen kannst, dass es nur um einen Zahlendreher geht, passiert nichts.

Wie soll ich denn belegen dass es ein Zahlendreher war und dass es keine Absicht war??? Ich kann nicht mal belegen dass ich die Firma angeschrieben habe zwecks Nachfrage nach der Abbuchung, weil ich es gelöscht habe!!!

0
@loco11

Es war keine Überweisung!!! Lastschriftverfahren!!!!!

0
@rhapsodyinblue

es ist doch erkennbar, ob Deine Kontonummer die des anderen wirklich nur um 2 Zahlen unterscheidet.

0

Wie ist die Bankverbindung von der offiziellen Calvin Klein Seite?

Und zwar habe ich was vor Weihnachten bei Calvin Klein auf Rechnung bestellt, habe aber keinerlei Informationen zu der Bankverbindung oder sonstiges von Calvin Klein erhalten. Und unter der offiziellen Kundenservice Telefonnummer kann ich auch kein erreichen.Und eine Email mit der Bankverbindung habe ich ebenfalls nicht erhalten. Habe Angst das ich jetzt Mahnung wegen nicht zahlen bekomme. Hat jemand schon ein mal dort bestellt und kennt die Bankverbindung. Vielen dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Polizei Vorladung in münchen ?

polizei einen Vorladung beckommen.

Ich bin der Beschuldigte also der keufer hat das geld gesendet und ich weis nicht mehr ob ich das packet gesendet habe habe auch kein kassenzettel mehr Wahren wert wahr 45€

Wass kann ich machen

...zur Frage

Wer hat auch sehr schlechte Erfahrung mit einer Monika Mumm aus Huerh gemacht oder hat noch?

Die hat gegen mich eine Kontopfandung veranlasst im Auftrag Q2,obwohl ich keine simkarte aktiv habe 2016. In hohe von 1157,73€ Habe damals Q2 angerufen und haben gesagt es besteht keine aktive Simkarte auf meinen Namen. Q2 Arbeitet mit einer anderen Inkasso fitma zusammen und habe Abtritt uhrkunde an Frau Mumm gegeben, das wurde mir gestern am Telfon gesagt vonQ2. Ich habe gestern bei der Bundesstattsanwaltschaft per Telefax verdachtanzeige des Betrug Nötigung, Schickkane gestellt. Deswegen Rate ich alle Betroffenen macht Anzeige gegen Dieter Person Mumm bei der Bundesstaatsanwalts Haft Karlsruhe, per Telefax 0721-8191590.

...zur Frage

Vorladung wegen Warenbezugs stgb 263?

Ich habe gestern eine Vorladung als Beschuldigte erhalten. 

Am 3.5.2017 einen Warenbezug nach Paragraph 263 StGB begannen zu haben. 

Und ich habe wirklich keine Ahnung was ich da getan haben soll. Ich grübel jetzt immer was das sein könnte. 

Ich habe an einigen Tagen davor sowie danach ein paar Sachen online verkauft aber immer 100% positive Rückmeldungen erhalten. Selbst wenn da was gewesen sein sollte, hätte der Käufer doch Kontakt mit mir aufgenommen. Aber ich hatte mit niemanden negativen Kontakt. 

Was gibt es noch für Beispiele, die zu so einer Vorlading führen? Und was ich am schlimmsten finde, ich habe keine Ahnung um was es geht, sollte ich das nicht wissen wenn ich beschuldigt werde? 

...zur Frage

Vorladung von der Polizei wegen Betrug

Hallo, ich habe heute eine Vorladung von der Polizei als Vernehmung wegen Betrug erhalten,kurioserweise hat mein Sohn,der erst 10 Jahre alt ist auch vor 2 Monaten eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter erhalten,daraufhin schrieb ich damals zur Polizei,das ich meinem Sohn eine Vernehmung nicht aussetzen werde und dem Vorwurf widersprochen wird. Die Tagebuchnr. der Polizei ist bei mir und meinem Sohn die Gleiche. Ich hielt es für ein Scherz,weil ich von dieser Firma nie was gehört habe,nie was gekauft habe,oder je was erhalten habe und mein Sohn schon mal gar nicht,entweder betrügt diese Firma,oder irgendjemand hat etwas über unserem Namen bestellt. Was soll ich jetzt tun.einen Anwalt aufsuchen?Wie kann ich mich sonst wehren

...zur Frage

Amazon dreht durch! Warum auf einmal falsche Bankverbindung?

Hallo,

ich habe bis jetzt immer mit bankeinzug bei amazon bestellt. hat immer alles funktioniert, das geld wurde immer automatisch ohne probleme abgebucht. Ich habe nie änderungen an mein amazon konto vorgenommen, also nicht die adresse geändert oder die bankverbindung.

jetzt habe ich vor kurzem was bestellt und nach paar tagen kommt die mail" zahlungserinnerung" das geld konnte nicht abgebucht werden, weil bankverbindung falsch. und dann noch 3€ extra spesen. gestern hab ich wieder was bestellt und genau das gleiche.

woran liegt das? hatte wer schon mal das gleiche problem?

ich hab schon per mail kontakt aufgenommen und die sagen mir dass laut aussage der bank die bankverbindung falsch ist ^^ wie? wie soll das passiert sein? ich hab nie was geändert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?