Vorkontrolle Tierschutzverein - Ablauf?

3 Antworten

In dein Schlafzimmer mußt du sie nicht lassen. Sie schauen sich an, ob die Wohnsituation mit einer Katze zusammen paßt, es könnten zum Beispiel Fragen kommen, wenn du einen ungesicherten Balkon hast, ob das Tier auf den Balkon darf. Nach Dingen in der Art schauen sie, mehr nicht, sie sind ja nicht von der Kripo😏

L. G. Lilly

Eine Vorkontrolle ist eine absolut sinnvolle Sache und jeder der wirklich aus vollem Herzen ein Tier aufnehmen möchte, hat damit auch keine Probleme. Wie bereits gesagt werden evtl Fragen zur Woihnraumsituation auftauchen, ggf. ob die Katze Freigänger sein kann, Garten, gesicherter Balkon. Auch ob genug Zeit für das Tier vorhanden ist und man es sich auch überlegt hat welche Kosten über die Jahre auf einem zukommen. Leider machen sowas nicht alle Tierschutzvereine oder Tierheime.

Die sehen sich die generelle Wohnsituation an und werden dir vermutlich ein paar Fragen zu deinem Katzenwissen stellen, aber ist es sone gute Idee ne weitere Katze zu holen wenn du noch nichtmal fertig eingezogen bist?

Hallo. wir wohnen hier schon seit einem halben Jahr. Allerdings hat mein Vater mir noch Sachen gebracht die noch in deren Keller waren.. Das waren ein paar Kartons an die keiner mehr so wirklich gedacht hat. Also wir sind hier längst fertig eingezogen.

0
@Sanchez92

Dann würd ich es so erklären falls es zur Sprache kommt und wenn ihr katzenwürdige Umstände zh habt wird es da sicher keine Probleme geben.

0

Was möchtest Du wissen?