Vorkochen für eine Woche: Welche Behälter benutzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorkochen an sich ist eine gute Idee. Aber eine Woche lang davon zu essen nicht.

Frier es in für dich passende Portionen ein und mach dir während der Woche auch mal einen Salat. Das geht ja auch ganz schnell und bringt dir die nötige Abwechslung, sowie Vitamine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomekwillmadeit
10.05.2016, 21:02

Sorry für das Missverständnis. Ich meinte natürlich das ich es vorkoche und dann tieffriere und dann sollte das für eine Woche reichen :)

0

Hallo Tomekwilllmadeit,

bei großen Läden wie Real gibt es Sets mit rechteckigen Plastikschüsseln mit Clip-Deckeln. Die sind stapelbar, dicht, laufen nicht aus, können eingefroren oder gemikrowellt werden.

Wenn Du Dich gesund ernähren willst würde ich allderdings raten mehr auf frische oder kurz gekochte Kost (Salat, Rohkost) zu setzten - zummindest als Beilage und auch bezüglich der Mikrowelle habe ich ein ungutes Gefühl. Zuverlässige Studien zum Thema gibt es leider nicht.

Wenn man vorplant und gut einkauft kann man auch in 15 Minuten frisch kochen.

LG und gutes Gelingen!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, vorzukochen ist auf jeden Fall nicht gesünder. Wenn du das alles abkochst, tötet es viele Vitamine etc. Ab und außerdem soll man sich ja auch vielfältig und nicht eine Woche lang von dem selben essen ernähren :D sry (und Mikrowellen sind zwar nicht schädlich, glaube ich, aber gut ist das auf jeden Fall nicht)

LG kuchenschachtel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir eintopf aus kartoffeln oder gulasch oder ne hackfleischpfanne, chili con carne, lasagne aus gemüse
Iss nen frischen salat dazu. By the way: sooo lange dauert ein omelette oder rührei auch nicht! Dazu Vollkornbrot und gut is :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben tupperboxen die man sowohl einfrieren als auch in die micro tun kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?