Vorkehrungen beim Praktikum im Ausland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal Glückwunsch für die Stelle. In welchem Ausland soll dein Praktikum denn stattfinden? Stand etwas in der E-Mail, dass Du noch einen Vertrag zugeschickt bekommst? Je nachdem wie weit das weg ist, kannst Du da ja nicht einfach mal schnell hin vorher. Du kannst sie aber auch fragen, wie es mit einer Unterkunft aussieht. Manche Firmen im Ausland bieten spezielle Häuser an, wo Praktikanten übernachten können. Und wen das nicht, dann vielleicht einfach mal nachfragen, ob sie tipps haben - bist ja sicher nicht die erste aus dem Ausland. Praktikumsbestätigung ist immer gut, denn was man nicht schriftlich hat, kann man im Ernstfall auch nicht beweisen. an Deine Stelle würde ich Ihnen einfach eine freundliche E-Mail schreiben oder anrufen und deine Fragen stellen. Sie haben sich schon für Dich entschieden und solche Fragen sind vollkommen normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
09.07.2013, 09:21

Danke. Nein, im Mail stand nichts von einem Vertrag und das Ausland ist zu weit weg, um dort schnell hinzufahren. Häuser haben sie soweit ich Weiss nicht.

Kann ich einfach so einen Vertrag, bzw eine Praktikumsbestätigung verlangen?

Aber denkst du, dass ich jetzt schon nachfragen kann? Vielleicht sind sie ja gerade daran mir Unterlagen auszustellen und ich will nicht nervig sein.

0

Gib denen mal ein GANZ klein bißchen Zeit- das Praktikum ist im Herbst, die Zusage kam vor 2 Tagen- immer mal ruhig mit den jungen Pferden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
09.07.2013, 09:27

Okay, danke. Ich meine die haben mir ein Angebot gemacht und ich habe es angenommen. Ich habe nun aber keine offizielle Bestätigung. Das meine ich.

0

Was möchtest Du wissen?