vorkasse/banküberweisung hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da bekommst Du normalerweise die Rechnung zugeschickt, in der dann die Bankverbindung vom Empfänger mit drinsteht.

Wenn per Mail versprochen wurde, dann ist sie vielleicht irgendwo hängengeblieben. Einfach beim Verkäufer noch mal nachfragen, dass er sie noch mal schickt.

DerTod1000 20.09.2017, 18:35

Ah ok also unten in der email steht die Bankverbindung soll ich es dort hin
überweisen oder wie? (Habe kaum ahnung damit gerade das erste ausbildungs jahr)

0
dumbo77 20.09.2017, 18:36
@DerTod1000

Wenn das bereits die Mail mit den Informationen ist, dann schon. Normalerweise sollte aber auch irgendeine Bestellnummer oder Rechnungsnummer mit drin stehen, die Du dann in den Verwendungszweck einträgst. Sonst tut sich der Geldempfänger u.U. schwer, Deine Zahlung irgendeiner Lieferung zuzuordnen.

0

Zahlen. Wie soll es sonst gehen? Die Bestellnummer kommt dann per Mail zusammen mit der Kontonummer.

Was möchtest Du wissen?