Vorkasse Inkasso (ohne Erhalt der Ware)

7 Antworten

Scheib mich mal an: gerdahamacher@yahoo.de, ich habe einige Musterbriefe gesammelt, eher hobbymäßig, vielleicht ist einer mit einem entsprechenden Text dabei, kannst ja auch noch vervollständigen oder abändern, aber Wichtiges steht drin. Hast Du denn nicht geschrieben dem Händler, daß es ein Irrtum war mit der Bestätigung? Vielleicht kannst Du auch schreiben, daß Du dachtets, die Sache wäre erledigt. Meist kommt doch nur ein Vertrag zustande, wenn auch Vorkasse geleistet wird, wie steht das denn bei ihm drin? Und wenn Du keine Ware erhalten hast, wofür sollst Du zahlen. Meine Musterbriefe sind gratis, vielleicht findest Du das Passende dabei.

Wann der Vertrag zustande kommt und wann nicht, regelt das BGB, keinesfalls die AGB des Händlers.

Und in diesem Fall ist nichts zustande gekommen, da die Angebotsannahme durch den Käufer nicht erfolgte (dazu wäre die Zahlung der Vorkasse nötig gewesen). :-)

0

Wieso bestellst du zweimal nur weil du die Mail gelöscht hast? Dann hätteste mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen müssen und so die Kontodaten oder was auch immer ein zweites Mal erhalten.
Aber wenn du jetzt die Ware nur einmal bekommen hast, musst du doch auch nur einmal zahlen!

Muß bloß eine Quittung vom Versender verlangen. Die hat er nicht, also erledigt.

Sperrdatei der Bank?

Guten Abend,

vergangene Woche wollte ich einen Heimcomputer bei der Firma Redcoon im Internet bestellen.

Nach dem ich die Bestellung getätigt und die Daten zur Überweisung per E-Mail zugeschickt bekommen hatte (also eine Zahlung per Vorkasse), mochte ich den Betrag von etwa 400 Euro direkt am vergangen Sonntag am Überweisungsautomaten meiner Sparkasse überweisen, damit das Geld schnell beim Versandhändler redcoon eingeht.

Heute wurde die Bestellung vom Händler storniert, weil das Geld nicht eingegangen sei.

Kurz darauf bekam ich einen Brief von meiner Sparkasse, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Empfänger Redcoon in einer Sperrdatei geführt würde, und es sich deshalb wohl um eine nicht rechtmäßige Buchung handele. Daher sei der Betrag nicht überwiesen worden. Wenn ich aber dennoch die Überweisung tätigen wolle, so sollte ich einen Überweisungsträger am besten direkt beim Bankberater abgeben.

Nun verstehe ich das nicht. Da die Bank sich so spät gemeldet hat, wurde der Auftrag von dem Händler ja storniert. Inzwischen ist das Gerät ausverkauft, so dass ich es nicht mehr bestellen kann. Das ist ärgerlich, und ich frage mich, wie ein seriöser Händler wie Redcoon ein einer Sperrdatei der Sparkasse geführt wird?

Was soll diese Sperrdatei denn bezwecken, wenn ich dadurch eine einfache Überweisung über 400 Euro nicht tätigen kann? Liegt es daran, dass ich am Überweisungsautomaten überwiesen habe? Ich dachte gerade diese Geräte seien sicher.

Bei der Bank habe ich heut niemanden mehr erreicht, aber vermutlich werden die mir dort das auch nicht näher erklären.

Viele Grüße

...zur Frage

Bestellung per Vorkasse bei Otto stornieren?

Ich habe gerade etwas bei Otto bestellt per Vorkasse, jedoch möchte ich diese Bestellung stornieren. Ich habe eine Mail an die genannte e Mail Adresse von Otto geschrieben, in der steht dass ich die Bestellung rückgängig machen möchte. Ist das denn so möglich? Schließlich habe ich ja noch nicht das Geld überwiesen, also kann ich doch einfach stornieren oder?

...zur Frage

Bestellungen rückgängig machen

Hallo, ich hab heute was bestellt bei der firma engelbert strauss und ich hab auch schon eien bestätigung meines kaufes per e-mail bekommen. Ich habe per vorkasse bestellt aber noch nicht gezahlt. Habe eine e-mail geschrieben dass ich es rückgängig machen will und meinen auftragsnummer da gelassen.

Wird die bestellung jetzt einfach storniert ?

Und was passiert wenn man bestellt hat aber vorkasse nicht zahlt? nach eingang der vorkasse liefern die ja erst.

Beim wiederrufsrecht stand 30 Tage wiederruf nach erhalten dieser e-mail. Danke schonmal :)

...zur Frage

Online Bestellung auf Vorkasse,keine E-Mail Bestätigung bekommen

Und zwar habe ich gestern auf der Seite http://de.tommy.com/ etwas bestellt und zwar auf Vorkasse.Allerdings habe ich keine E-Mail Bestätigung bekommen.

Was soll ich jetzt machen? Freue mich auf jede Antwort.

...zur Frage

Wie kann ich bei Qwertee mit vorkasse bezahlen

Ich würde mir gerne heute ein tshirt bei qwertee bestellen . oben auf der seite steht 3 euro vorkasse und ich möchte nicht mit paypal zahlen wie geht das ?

...zur Frage

keine Bestätigungs e-mail von c&a?

Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen bei c&a Online per Vorkasse bestellt! Im Anschluss stand dann,das man eine Bestätigungs e-mail bekommen würde! Habe immer noch nix bekommen! ;-( Ist das normal? Will ja überweisen,damit ich die Sachen noch rechtzeitig zu weihnachten bekomme. Ich habe alles korrekt eingegeben. Soll ich weiter abwarten oder neu bestellen? Nachher sind ein Sachen vergriffen. :-( Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?