Vorkasse einfach nicht bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt man bei Onlinekäufen als Bezahlungsart "Vorkasse" an, dann wartet der Verkäufer mit dem Versand der Ware, bis die Rechnung beglichen ist. D.h. wenn Du nicht bezahlst, bekomst Du auch nichts zugeschickt ;)

So einfach ist das nicht. Wenn du nicht bezahlst wird die Ware zwar natürlich erstmal nicht geschickt, aber der Verkäufer kann trotzdem das Geld verlangen, später auch durch Mahnungen weil du einen Vertrag eingegangen bist.

Du solltest einfach dem Verkäufer mitteilen das du den Kauf stornieren willst. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

okay vielen dank :)

0

Du kannst den Auftrag einfach widerrufen (innerhalb von 14 tagen). Ansonsten könnte man dich evtl anmahnen und darauf auf zahlung bestehen, du erfüllst ja deinen Teil eines geschlossenen Kaufvertrages nicht. AM einfachsten wäre es sicherlich mit der Firma in kontakt zu treten.

Ähm,.. ich würde den Auftrag stornieren. Du hast ja sicher ne Auftragsnummer oder ähnliches bekomen. Einfach nicht bezahlen, da wirst du irgendwann Mahnungen usw. bekommen.

Wenn du nicht bezahlst wird deine Schokolade garnicht erst produziert, jedoch kannst du deine Bestellung schon noch stornieren aus Höfflichkeit.

Was möchtest Du wissen?