Vorkasse bezahlen wie läuft das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vorkasse heisst die verkäuferin möchte das geld auf ihrem konto haben ehe sie die ware absendet. sie gibt dir ihre kontodaten und dann überweist du den betrag auf dieses konto. wenn sie dann den eingang auf ihrem konto hat, schickt sie die ware los.

Die gibt dir ihre Kontodaten und du überweist das Geld auf ihr Konto.

Nachdem sie das Geld erhalten hat, schickt sie die Waren ab. Kann aber natürlich sein, dass sie das Geld nimmt und die Waren nicht schickt. Da muss man aufpassen.

Und wenn sie das Geld nimmt und es nicht schickt, hab ich dann ein Recht sie anzuzeigen?

0
@xSarah2

Ich glaube ja, nachdem sie sich nicht mehr meldet und das Paket wirklich nicht verschickt. Aber davon würde ich jetzt nicht ausgehen :)

0

Und wie lange dauert es ca. bis das Geld auf ihr Konto ist?

0
@xSarah2

Das weiß ich leider nicht, ich schätze mal 2-3 Werktage. 

0

Erst Geld, dann Ware? Von einer Privatverkäuferin? Wahrscheinlich steht dann nächste Woche als Frage darin, Vorkasse bezahlt, aber keine Ware erhalten. Wie wäre es mit Nachnahme? Geht auch Privat.

Vorkasse = Erst Geld, dann Ware.
Frag sie nach ihrer Kontoverbindung, dann kannst du das Geld einfach überweisen. Wenn sie das Geld hat, wird sie die Ware verschicken.

Ne standard Überweisung halt. Die Kontodaten solltest du vom Verkäufer bekommen haben, wenn nicht frag danach. Dann gesht du zu deiner Bank und überweist es...

Würde ich nicht machen!

Was möchtest Du wissen?