Vorkasse Bestellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bie Vorkasse ist es üblich, den Betrag auf das Konto des Shops zu überweisen.

Dass das Risko, betrogen zu werden, relativ hoch ist,hast du richtig erkannt. Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen (z.B. Paypal)

Genauso sieht es aus. Zuerst als Auslandsüberweisung. Da musst Du Deine Bank fragen was es kostet. Von DE nach CH habe ich schon gemacht, uiuiuiui.

Risiko, dass Du nichts bekommt ist nur bei unbekannten Händlern der Fall.

Die Schweiz gehört zum SEPA-Raum, so hoch sind die Gebühren dafür nicht mehr.

0
@PatrickLassan

Dann bin ich bei der falschen Bank, habe gerade geschaut.

Gebühr 12, 50 EUR für Grenzüberschreitende Überweisung mit IBAN/BIC in Euro an einen anderen Zahlungsdienstleister Schweiz /Monaco bis 50.000 Euro(SEPA-Überweisung)

und weiter...

Überweisung in einer anderen Währung als der Kontowährung
Entgeltpflichtiger

Bei einer Überweisung, die mit einer Währungsumrechnung verbunden ist, kann der Zahler zw i schen folgenden Entgeltregelungen wählen. 0: Zahler und Zahlungsempfänger tragen jeweils die von ihrem Zahlungsdienstleister erhobenen En t gelte (SHARE) 1: Zahler (Überweisender) trägt alle Entgelte (OUR) 2: Zahlungsempfänger (Begünstigter) trägt alle Entgelte (BEN) - Zahlungen mit Währungskonvertierung: BEN (nur auf au sdrücklichen Wunsch des Ku n den bzw. bei Kontoauflösung möglich ) - Scheckausstellung: nur SHARE möglich - Bei einer SHARE - Überweisung können durch ein zwischengeschaltetes Kreditinstitut und das Kreditinstitut des Begünstigten vom Überweisungsbetrag gegebenenfalls Entgelte abg e- zogen werden. - Bei einer BEN - Überweisung können von jedem der beteiligten Kreditinstitute (überweise n- des, zwischengeschaltetes oder begünstigtes Kreditinstitut) vom Überweisungsbetrag geg e- benenfalls Entgelte abgezogen we r den

0

Bei einer Einzahlung von der Schweiz nach Deutschland fallen, sofern man ein Konto bei der Post hat und mlt der Karte zahlt, 12.- CHF Gebühren an. Zahlt man bar, sind es 20.- CHF.

0

Du bestellst und dann musst du das Geld auf deren Konto überweisen und dann schicken die dir erst die Ware.

Was möchtest Du wissen?