Vorkammerflimmern des Herzens hervorgerufen durch Stromschlag?

4 Antworten

Vorkammerflimmern ist nicht ganz korrekt. Es gibt Kammerflimmern (Zustand, der schon ganz nah am Tod ist) und Vorhofflimmern - eine Herzrythmusstörung, die gut behandelbar ist und kein lebensbedrohlicher Zustand darstellt, wenn auch für den Betroffenen höchst unangenehm. Beide Zustände können durch Stromschlag ausgelöst werden, je nachdem wie stark der Strom war, wie lange er eingewirkt hat und in welcher Phase des Herzrythmusses.

Ja das kann sein. Gibt aber tausend mögliche Ursachen.

Ein Stromschlag ist ein Schock für den Körper und kann den Rhythmus des Herzens durcheinanderbringen. Kann es aber bei Flimmern - WOHL DOSIERT! - auch wieder anregen, seinen Rhythmus zu finden (Defibrillator, wird in der Ersten Hilfe eingesetzt - aber bitte keine Selbstversuche !!!!!)

Ja,durch einen Stromschlag KANN Herzkammerflimmern ausgelöst werden.

Durch was entsteht Migräne?

Hi! Undzwar wollt ich wissen durch was Migräne hervorgerufen wird? Also was verursacht Migräne und wie kann mans verhindern bzw was kann man dagegen machen? Dankeschön:)

...zur Frage

Stromschlag an Autotür bekommen?

Hallo, bin grad ausm Auto als Beifahrer ausgestiegen und hab dann da beim Öffnen der Tür in so ne Öffnung aus Metall hinein gegriffen. Mach mir jetzt Sorgen, dass ich da in den Strom gegriffen habe oder dass ich dadurch jetzt einen Stromschlag erlitten habe.

...zur Frage

Stromschlag Bitte um eure Meinung?

Hallo liebe community ich habe vor ca. 15 Minuten einen Stromschlag von meinem Handykabel bekommen. unzwar bin ich ausversehen auf mein Handykabel getreten und der Adapter( Iphone) war dann so offen. Ich wollte es wieder zusammenstecken und hab vergessen das den Verlängerungskabel noch eingeschaltet hatte. Somit hab ich mir dann an der rechten Hand( Am daumen) einen Stromschlag geholt. Hat danachgekribbelt war dann auch schon vorbei. Nun habe ich starke Kopfschmerzen ( muss zugeben hatte ich heute schonmal aber nur leichte) und mein rechter Arm bis zum Ellenbogen schmerzen. Vorallem in der Armbeuge tut es mir weh. die scherzen sind erträglich, zudem fühlt sich mein Arm total schwer an. Soll ich einfach mal bis morgen abwarten? Was meint ihr?

...zur Frage

stromschlag gekrigt

hab mit draht in steckdose (nicht fragen wiso ich das gemacht habe!!!)ich hab dann auch nur einen leichten stromschlag gekrigt (war nicht tief drinnen) und jetzt hab ich die ganze zeit schüttelfrost und ich hab kopfweh kommt des von dem stromschlag??

...zur Frage

Ist ein Stromschlag von einem Zeilentrafo tödlich?

Hallo Cummunity. In alten Röhrenfernseher stecken ja meistens Zeilentrafos, die die benötigte Spannung für die Kathodenstrahlröhre erzeugen. Oftmals sind das so 15kv bis 40kv. Wenn man versehendlich an einem 40kv betriebenen Zeilentrafo kommt, kann sich das tötlich auf den menschlichen Körper auswirken? Natürlich spielen da auch viele Faktoren mit. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Stromschlag-Folgen?!

Hallo Leute !

Erst gerade eben ist mir ein Unfall passiert. Als ich gerade das Kabel von einer Steckdosen-Erweiterung hochheben wollte, um den Dreck dadrunter weg zu kehren, habe ich in eine Stelle gegriffen, an der das Kabel leicht beschädigt war. Nun, es war ein von mir beschreiblich mittelgroßer Stromschlag.. Trotzdem hat sich mein Körper zusammengezogen und ich habe einen riesen Schock erlitten. Jetzt immer noch. Die Stelle am Finger tut weh, sonst fühle ich aber nichts.

Ich habe nun ein paar Fragen :

  • kann dieser Stromschlag gesundheitliche Schäden verursacht haben?

  • sind diese Langzeitschäden?

  • sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Zudem noch eine Info : Es war eine hausübliche Steckdose. Ich bin noch sehr jung und kenne mich mit der genauen Volt-Abgabe-Zahl nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß hUntrR .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?