Vorinstalliertes Programm für Windows 10 zum Abspielen von Filmen und DVDs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich hat Windows 10 kein Programm zum Abspielen von DVDs.

Es gibt aber jede Menge im Internet (z.B. VLC Player)

Versuche es mit VLC Player und mit Mediaplayer von Microsoft ( den gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=20426  )

Aber DVD's starten normalerweise automatsich und spielen das Video ab. Dort wird oftmals die Video Datei in anderen Dateien "versteckt", damit die Leute nicht auf die Idee kommen, die Datei, zum Beispiel mit VLC, abzuspielen.

Der Unterschied zwischen VLC und Media-Player ist, dass VLC viele verschiedene Dateiformate supportet und Media Player nur wenige.

Media-Player ist aber wesendlich schneller, wenn Du Dir schnell mal das Ende von einem Video ansehen willst ... in VLC dauert es einige Zeit bis das Bild kommt, wenn Du den Schieber nach rechts verschiebst, beim Media Player geht das viel schneller.Deshalb verwenden wir hier beide Prgramme. Man kann dann auch Videos "vergleichen" indem man ein Video in VLC und ein anderes Video in Media-Player abspielt.  

Windows 10 kann keine Film-DVDs abspielen (aus lizenzrechtlichen Gründen fehlen die entspr. Codecs)

Du solltest Dir den kostenlosen VLC-Player (nur) hier herunterladen:

http://www.videolan.org/vlc/

Vielleicht habe ich mich geirrt und diese App ist von Acer

0
@ich0089

Das weiß ich nicht, Du brauchst den VLC-Player (nur über den Link), keine App.

Der VLC-Player ist so was wie ein Standard-Player - gut und kostenlos.

0

Dieser Player kann keine DVDs abspielen, nur Dateien. Sollte er doch DVDs abspielen können könntest du mir ja sagen wie es geht.

0
@MarklinHD

App ist auch aus technischer Sicht nicht zu empfehlen.

0
@Levatc

Nein diese App ist es auch nicht wie alle hier genannten. Dennoch danke

0

Mediaplayer ???

ich würde dir aber eh VLC empfehlen !!! ;)

bei mir war "CyberLink PowerDVD 12" vorinstalliert...

Was möchtest Du wissen?