Vorhofseptumdefekt und Konsum von Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halle User098...,

Du bist erst 15 Jahre jung, da ist Alkohol eh besonders schädlich für Deinen Körper. Außerdem steht noch die Echokardiographie aus, d. h. die Diagnose ist noch nicht endgültig und könnte evtl., was ich natürlich nicht hoffe, schlechter ausfallen.

Daher kann ich Dir nur unbedingt von Alkoholkonsum abraten. Allerdings dürfte eine aber wirklich nur kleine Menge an einem Wochenende nicht allzu sehr schaden ;-)

Ich persönlich fände es jedoch gut, wenn Du abstinent bleiben würdest. So könntest Du anderen sogar noch als gutes Beispiel vorangehen. Das erfordert allerdings ein wenig Mut, aber Mut  tut gut!

Wenn Du Dich mal mit all den schlimmen Folgen von Alkoholkonsum beschäftigst und das auch den anderen erzählst, hast Du eine kleine Leistung vollbracht :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier alle Herzchirurgen und Cardiologen sind wirst du viele fachlich einwandfreie Antworten erhalten. Wenn dir deine Gesundheit was wert ist, hakt dich zurueck. Man kann auch SPASS ohne Alkohol und andere Drogen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?