vorhersagen von einer Arbeit in der Schule?

12 Antworten

Meines Wissens nach besteht für die Lehrer keine Pflicht eine Klassenarbeit anzukündigen. Erfahrungsgemäß werden die Termine für Klassenarbeiten in den Haupt- und Leistungskurs-Fächern aber überwiegend mindestens eine Woche, teilweise sogar schon mehrere Wochen im Voraus bekannt gegeben. Es liegt sozusagen im Ermessen des jeweiligen Lehrers, ist aber auch für ihn von großer Bedeutung, dass die Schüler gut vorbereitet sind, da er sich vor der Schulleitung für den Leistungsdurchschnitt seiner Klasse verantworten muss.

Die aber von den Lehrern offenbar mit großer Begeisterung durchgeführten sogenannten "schriftlichen Hausaufgabenüberprüfungen" werden in aller Regel nicht angekündigt... zum Leidwesen des ein oder anderen Schülers.

Nur bei Klausuren muss der Termin bekannt gegeben werden. Tests kann der Lehrer auch jeden Tag unangekündigt schreiben, wenn er denn so drauf ist.

In NRW steht im Schulgesetz: "Klassenarbeiten sollen angekündigt werden". Das heißt aber nicht, dass sie angekündigt werden müssen! Es kann durchaus Gründe geben, unangekündigte Arbeiten zu schreiben. Sieh mal in dem Schulgesetz deines Bundeslandes unter "Klassenarbeiten" nach.

Wann ist man im verzug bei einem kalendarisch nicht bestimmbaren Zeitraum und wann darf ich mahnen?

...zur Frage

Dürfen Eltern einen 17 jährigen verbieten außer Haus zu gehen und das für einen langen Zeitraum?

Hallo ich bin 17 hatte heute Stress mit Eltern, mein Vater meinte zu mir ich darf nicht mehr raus nur von daheim aus zur Schule/Arbeit und von Schule/Arbeit nachhause und das immer pünktlich! ich soll ihn auch meine Arbeitszeiten sagen und meine Schulzeit damit er weis wann ich ungefähr daheim sein sollte, Vorallem ich würde damit psychisch nicht klar kommen!!!

...zur Frage

Prognosen/Vorhersagen zu Fußballwetten

Guten Morgen !

Gibt es eine (seriöse, unabhängige) Internetseite bzw. Zeitschrift die Vorhersagen/Prognosen hinsichtlich Sieg, unentschieden oder Niederlage, oder andere hilfreiche Beiträge zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten zu Bundesliga-Fußballspielen macht ?

LG g.

...zur Frage

Wer muss morgen Arbeiten oder zur schule?

Müsst ihr morgen zur schule oder Arbeit wen ja schreibt es und wann ihr aufstehen müsst :)

:ich um 6

...zur Frage

Muessen Minusstunden nach einem bestimmten Zeitraum gestrichen werden?

Wir haben ein elektronisches Zeiterfassungssystem auf Arbeit. Demnach habe ich Minusstunden. Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 40 Stunden pro Woche. Allerdings hat mich mein Arbeitgeber wiederholt nur fuer 36 Stunden die Woche eingetragen. Muss ich dies akzeptieren und so entstandene Minusstunden nacharbeiten, vor allem weil ich meinen Arbeitgeber mehrmals darauf hingewiesen habe? Verfallen Ueberstunden nach einen gewissen Zeitraum, wenn der Arbeitgeber nicht in der Lage ist die Stunden auszugleichen?

...zur Frage

Wenn man ein freiwilliges Praktikum in den Ferien machen will, schreibt man da einfach den Zeitraum, in dem man das Praktikum machen will?

Also ich möchte in den nächsten Sommerferien gerne freiwillig ein Praktikum an einem Theater machen. Ich hab schon mal eins von der Schule aus machen müssen, da war ich in einem Kindergarten, da haben wir ja den Zeitraum vorgegeben bekommen. Kann man dann, wenn man es freiwillig macht, sich einfach aussuchen von wann bis wann man das macht? Also schreibt man da einfach in die Bewerbung rein z.B. dass man gern ein Praktikum im Zeitraum vom 1.9.2016 bis zum 30.09.2016 machen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?