vorherige immatrikulation angeben?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und ja. Ob du Vorlesungen besucht hast interessiert die nicht, die wollen wissen ob du eingeschrieben warst, und das warst du. Mit diesen Angaben werden deine Wartesemester berechnet.

Beides JA! Wie schon gesagt welche VL du besucht hast ist egal, wichtig ist nur, das du i-wo immatrikuliert warst!

Versicherungsstatus bei Immatrikulation?

Hallo,

ich bin gerade dabei mich für die Uni einzuschreiben und muss meinen Versicherungsstatus angeben. Zur Auswahl stehen : dauerbefreit, Krankenvers. nachweisen und KV nicht erford/PrivateKV. Ich bin über ein Familienmitglied bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Was sollte ich da angeben ? Ich hab versucht anzurufen, aber es ist dauer besetzt.

LG

...zur Frage

muss ich alle lohnsteuerbescheinigungen angeben?

Hallo, ich würde gerne meine erste Steuererklärung machen,ich hatte 2017 2 Arbeitsstellen die erste ging 2 Monate die letzte direkt anschließend unbefristet, wenn ich bei dem Steuerprogramm wiso nur die 2 Lohnsteuer angebe steht dort ich bekäme eine Rückzahlung von 1700 Euro, wenn ich die vorherige anschließend angebe sinkt es auf 1050 Euro. Ergibt das irgendwie einen sinn ? sollte ich eventuell nur die 2 angeben oder muss ich alle angeben

danke

...zur Frage

Immatrikulation negative Folgen für neue Bewerbung?

Hallo!

Ich studiere z.Z. an einer Uni, möchte aber gerne zum nächsten Semester etwas anderes an einer Hochschule studieren und mich nun dort bewerben.
Da ich weiß, dass man bei dieser Bewerbung angeben muss, ob man derzeit an einer Uni/Hochschule immatrikuliert ist, stelle ich mir die Frage, ob das irgendwelche  negativen Folgen haben kann - nach dem Motto "die hat ja schon was, da haben andere Vorrang". Ich bin mir fast sicher, dass ich mir das total zerdenke und viel komplizierter mache, als es ist, hätte aber gerne die Antwort von jemandem, der es weiß. Vielen Dank! :)

Möchte mich übrigens noch nicht exmatrikulieren, da ich nun die Zeit nutze um mir interessante Vorlesungen anzuhören und auch ungern den bereits bezahlten Semesterbeitrag verschenden möchte.

Schönen sonnigen Tag noch!

...zur Frage

Anzahl Fachsemester bei Regelstudienzeit von 6 Semestern?

https://www.uni-ulm.de/studium/studieren-an-der-uni-ulm/studiengaenge/studiengangsinfo/course/software-engineering/

Hallo.

Ich will mich gerade für einen Studienplatz einschreiben und jetzt muss ich angeben, wie viele Fachsemester ich will. Nur hab ich keine Ahnung wie viele ich da angeben muss.

Deswegen bitte ich jetzt um eure Hilfe.

Link zum Studiengang ist oben und zusätzlich hab ich einen Screenshot angefügt.

MfG

tn4799

...zur Frage

Lesebrille ohne Rezept bestellen?

Hallo,

Ich brauche eine neue Lesebrille, da meine alte kaputt ist. Meine vorherige Brille hatte +1,5 Dioptrien. Nun wollte ich mir eine im Internet bestellen, allerdings werde ich da nach Sphäre, Zylinder und Achse gefragt. Da ich ja kein Rezept habe, kann ich das auch nicht genau angeben. Weiß jemand was ich da angeben kann, dass die Brillengläser +1,5 Dioptrien stark sind?

Danke (PS: Habe ein Bild angehängt, was ich eintragen muss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?