Vorher rausgezogen, trotzdem schwanger?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zu Recht Angst dass du schwanger sein könntest.

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lust und Leidenschaft lassen sich oft nicht willentlich beherrschen, sodass der Mann trotz bester Vorsätze oder weil die Frau den Mann nicht „gehen lassen“ will, doch zum Orgásmus innerhalb der Frau kommt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Danke für den Stern

0

Dass der Coitus Interruptus (so heißt das 'Vorher rausziehen' korrekt) keine sichere Verhütungmethode ist, war in meiner Jugend (1970er) schon allgemein bekannt. Eine Schwangerschaft ist also möglich. Wende dich an deinen Frauenarzt.

flannelapparel. Mach so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt. Selbst wenn Du gegenüber den Eltern irgend etwas erfinden musst, dass was Dir passiert ist verträgt keine Verzögerung.

Es ist durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich. Aber sich jetzt Gedanken darüber zu machen ist eh zu spät. Ich weiß das klingt blöd, aber du kannst nur abwarten.

Also nen Schwangerschaftstest kannst du machen nach dem eine Woche nach dem Sex vergangen ist. Muss auch kein teurer sein, aber mach zur Sicherheit zwei. Solltest! du schwanger sein, red erstmal mit deinem Freund und dann mit deinen Eltern drüber, sie werden sicher andres reagieren als du es erwartest. Und dann würde ich in deinem Alter ernsthaft über ne Abtreibung nachdenken. Aber mach dir jetzt noch nicht so viele schlimme Gedanken, weil das ist sehr unwahrscheinlich das du gleich schwanger bist, überleg mal, manche Paare die sich ein Kinder wünschen, brauchen Monate wenn nicht ein, zwei Jahre bis es klappt : )

"Also nen Schwangerschaftstest kannst du machen nach dem eine Woche nach dem Sex vergangen ist"

das ist viel zu früh. diese tests schlagen i.d.r. erst nach 19 tagen nach dem gv an!

0

Was möchtest Du wissen?