Muss ich zuerst eine Brille tragen oder kann ich direkt Kontaktlinsen anpassen lassen?

5 Antworten

Ja das kannst Du auf jedenfall machen.Brille vorher habe ich auch nicht gehabt.Laß dich mal von einem Optiker der auf Linsen spezialisiert ist beraten. Du kannst die Linsen auch Probe tragen.

Manche Optiker nehmen für die beratung eine Bezahlung,kann man nach fragen.

Also ich besitze jetzt nichts von dem aber ich würde direkt Kontaktlinsen besorgen. Es braucht Eingewöhnungszeit und so .  Dafür gehen die nicht kaputt wie eine Brille wenn sie auf den Boden fällt.

Kannst ja bei Gelegenheit gleich den Arzt fragen, Linsen finde ich aber sehr nervig.

Warum denn? :0

0
@SoftEisCreme

Linsen müssen gepflegt werden, man muss sie vorsichtig behandeln, schließlich steckst du sie auf deine Augen und wenn sie beschädigt sind, musst du sie wegwerfen. Das sollte aber krein Problem sein, sondern eher, dass sie nach einer gewissen Zeit die Augen reizen. Bei mir zumindestens und ich hatte auch gar keine Lust sie jeden Tag dran- und abzumachen.

2
@Idolon

Brille hat auch Nachteile; beim Sport z.B    Gläser beschlagen

Akribische Pflege ist bei Linsen auch nicht notwendig. Eine gesunde Pflege reicht aus. Das Rein und Raus machen dauert auch nicht länger als die Brille abzusetzen

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht das kann man nicht verallgemeinern

0

Ich brauche eine Brille, möchte aber lieber Kontaktlinsen tragen?

Hallo,

ich bin kurzsichtig, schon länger und meine Augen fühlen sich immer sehr erschöpft an. Habe auch Augenringe und hin und wieder leichte Kopfschmerzen. Ich wollte fragen, dass wenn ich zum Augenarzt gehe und er mir eine Brille empfiehlt , ich auch Kontaktlinsen tragen kann. Spricht da etwas gegen?

Lg

...zur Frage

Wie viel € kosten Kontaktlinsen?

Ich trage eine Brille und möchte Kontaktlinsen tragen. Aber ich habe da noch fragen und hoffe das mir sie jeman beantworten könnte..

wie viel € kosten kontaktlinsen und kann ich die auch beim auto fahren nutzen weil ich mein führerschein mit brille gemacht habe.. danke

...zur Frage

Brauche ich eine bestimmte stärke und Kontaktlinsen zu tragen?

Hallo ich wollte mal fragen ob es bestimmte Stärken gibt um Kontaktlinsen zu tragen ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung und möchte auf Kontaktlinsen wechseln aber jetzt weiß ich nicht ob ich Kontaktlinsen tragen kann weil ich hab eine sehr starke stärke und Da wollte ich fragen ob es die stärke auch gibt bei Kontaktlinsen, und wenn ja ist es schädlich  danke Mit freundlichen Grüßen Chris

...zur Frage

Ich möchte keine Brille mehr tragen!

Ich trage eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin...Gibt es irgendwas, damit ich keine Brille mehr tragen muss? ( Kontaktlinsen darf ich nicht tragen)

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Kontaktlinsen unter 18?

Hallo! :) Ich hab mal eine Frage... ''Darf'' man als minderjährige Person Kontaktlinsen tragen? Ist es schlechter, Kontaktlinsen zu benutzen als eine Brille zu tragen? Ich bin kurzsichtig und habe ca. ein Jahr meine Brille getragen, und meine Mutter meint, das ist ungesund... Ist es nicht so , dass man erst zum Augenarzt muss und dann beim Optiker welche kaufen kann? Oder soll ich das lieber lassen? Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?