Vorher anrufen oder initativ bewerbung direkt abgeben?

6 Antworten

Ich denke, das kommt immer druaf an. Manchmal steht auf der Seite, dass Initiativbewerbungen nicht eerwünscht sind, oder man sich vorher melden sollte. Prinzipiell würde ich vorher aber einfach durchrufen, um nach dem Ansprechpartner zu fragen. So kannst du dein Anschreiben direkt personalisieren - ih habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Rufe an den du weist vorher nicht ob dort ausgebildet wird oder das was du suchst.Wäre das in deiner Nähe würde ich zusätzlich vorher alle unterlagen  für die bewerbung soweit fertieg machen.und dan möglichst direkt ein termin ausmachen aber es ist auch gut sich vorher zu informieren wie du dort hinkomst.

Ich würde dort anrufen, ob die ausbilden und Azubis einstellen. Dann würde ich eine Bewerbung hinsenden. 130km klingt eher danach, daß Du bereit bist umzuziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du pendeln möchtest. 

Was möchtest Du wissen?