Vorhautverklebung- selber behandeln oder OP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine OP wegen einer Vorhautverklebung?

Das wäre ziemlich weit hergeholt. :3 Das schlimmste was passieren könnte, wäre eine sogenannte Lyse, wo die Vorhaut mit einer Sonde von der Eichel abgetrennt wird - mehr aber auch nicht. :3

So eine Vorhautverklebung lässt sich problemlos selbst behandeln. Jeder Junge wird ja mit so einer geboren - diese löst sich normalerweise von alleine bis zur Pubertät, manchmal aber auch erst später; deswegen hast du das immer noch. :)

Das ist so eine Art "organischer Kleber" - das hat ja eigentlich den Sinn, dass die Eichel und die innere Vorhaut geschützt werden, solange bisman die Pubertät erreicht hat. :)

Daher lässt sich das genauso lösen wie bei jedem anderen Kleber auch: Seifenhaltiges Wasser.

Geh einfach Baden (da ist Seife im Wasser) und versuch vorsichtig, die Vorhaut von der Eichel abzuzupfen. Das funktioniert vielleicht nicht beim ersten Mal; aber wenn du das ein paar mal machst, löst das die Vorhautverklebung. :)

Lg

PS: Mach dir wegen einer OP absolut keine Gedanken, siehe oben. Es ist auch gut, dass du deine Vorhaut behalten möchtest - eine Vorhautentfernung bringt ja ziemlich viele Nachteile mit sich :)

Problem ist dass wir keine Badewanne haben:/

0
@EinHaus

Dann nimm nen Pappbecher, füll warmes Wasser rein, lös eine Natrontablette drin auf (oder einen Esslöffel Backpulver) und bade da deinen Penis.

Dieses seifenhaltige Wasser hilft :) Ansonsten einfach beim Duschen probieren.

1
@CalicoSkies

Das Problem ist aber dass es sehr schwer ist die Vorhaut "abzuzupfen" weil ich sie nicht zu greifen bekomme:(

0
@EinHaus

Dann versuchs mit einem Wattestäbchen, welches du vorsichtig zwischen Vorhaut und Eichel schiebst :)

Einfach versuchen zurückzuziehen - wenn du sie nicht zu fassen bekommst, dann zieh sie einfach nach hinten, bis du merkst, dass es an der verklebten Stelle spannt.

Das müsste auf jeden Fall funktionieren :3

0
@CalicoSkies

Dürfte ich fragen wie lange und wie oft ich das machen soll? Und wann sollte spätestens Wirkung eintreten?

0
@EinHaus

Hab Geduld :)

Wenns je überhaupt nicht funktioniert, dann kann man immer noch drüber nachdenken, obs ein Arzt lösen soll - ist nur einmal rumfahren mit einer Sonde, was vllt. einmal ziept - aber dann ists weg.

Mehr machen muss man da ja nicht :3 Wie oft hast du es denn probiert?

1
@CalicoSkies

Ich mach das jetz schon ne woche jeden tag. 10 mal täglich (10sek halten)

0
@EinHaus

Im Badewasser / Beim Duschen oder mit einer Natrontablette / Backupulver in einem Glas?

0
@CalicoSkies

Ja nur weis ich ned ob das wirklich backpulver war weil das ganze Backzeug bei uns is ned beschriftet xD Aber unter der Dusche immer.

0
@EinHaus

Wenns gar nicht besser wird, dann mach einen Termin bei einem Kinderarzt - der löst dir das mit einer Metallsonde ab. :)

Ich würds aber einfach weiter probieren, das Ganze hat keine Eile.

1
@CalicoSkies

Ja aber wann sollte man Fortschritte spätestens erkennen können?

0
@EinHaus

Bei einer Verklebung gibts da ja keine Fortschritte - da klebt es entweder ,oder nicht :3 Es ist ja nicht so wie bei einer Verengnug, wo man sehen kann, wie es immer weiter wird :)

Das ist relativ ungewöhnlich, dass das so langsam geht - meinem Eindruck nach lösen sich Verklebungen mit dem "rumzupfen" im seifenhaltigen Wasser ziemlich schnell, also normal schon beim 2. doer 3. mal baden :)

Lg

0
@CalicoSkies

Ist bei mir aber leider nicht so. Ich mach das seit 1 woche jeden abend

0
@EinHaus

Achja ich hab die verklebung am eichelrand gelöst,aber da unten (also am schaft) klebt das auch. ich kann sie zwar bis hinter die eichel zurückziehn,aber auch nicht weiter.

0

Muss es ganz normales Badewasser sein oder kann ich auch schaumbad oder was ähnliches reinmachen ?

0

Danke für die Antwort ! :) Und das Kompliment xD Hab dir eine EMail geschickt :)

0

Wenn es stört oder du in irgendeiner Weise gestört bist dann sollte sich das ein Arzt anschauen.Wenn sonst alles klappt musst du gar nichts machen.

Ich hab die nächsten Wochen Prüfungen und viele andere Termine,da bleibt keine Zeit für einen Besuch beim Arzt. Darum frage ich nach einer Möglichkeit das selbst zu lösen.

0

Geh mal zu einem Urologen. Der hilft gut. Eine OP ist nur in schweren Fällen nötig. Laß Dich nicht zu schnell zu einer OP überreden. Es gibt viele gute Alternativen.

Kann man ältere Veluxfenster restaurieren lassen?

Wer hat Erfahrung: Ich erbe eine Wohnung, die aber nach 45 Jahren Mängel hat. Vier Velux-Dachfenster wurden in all den Jahren nicht gestrichen oder restauriert. Der Lack splittert z.T. ab, das Holz ist stellenweise morsch, sehr geringfügig läuft Wasser durchs Fenster, minimale Schimmelbildung und Tapetenablösung. Hört sich dramatischer an als es ist, aber wenn ich in ca. 10 Jahren meinen Ruhestand antrete und dort einziehen will, stellt sich die Frage: Lohnt es sich, alle vier Fenster komplett zu ersetzen (für ca. 8000 Euro!)? Oder gibt es Schreiner, Spezialisten, die sich ans Werk machen und die wenigen undichten Stellen professionell behandeln können, für wesentlich weniger Geld?

...zur Frage

Meine Vorhaut kann ich nicht vollkommen zurückziehen. Was kann ich tun?

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und habe eine kleine Frage/ein kleines Problem:

Ich kann bei meinem Penis nur auf einer Seite meine Vorhaut bis hinter die Eichel zurückziehen, auf der anderen Seite kann ich sie nur bis etwa in die Hälfte ziehen. Ein weissliches Band, das irgendwie die Vorhaut und die Eichel zusammengewachsen hat (ich denke es ist das Vorhautband und ich habe gehört, dass das normal ist.) Aber mein Problem ist dieses Band (nicht nur das Band. Auch neben dran ist die Vorhaut etwas verklebt mit der Eichel) lässt sich nicht dehnen, was bewirkt, dass ich meine Vorhaut auf deren Seite nicht komplett zurückziehen kann. Ob das Band sich nicht dehnen lässt weil die Haut verklebt ist weiss ich nicht.. So meine Fragen: Ist das eine normale Vorhautverklebung die durch öfteres zurückziehen der Vorhaut evtl weggeht? Ist etwas anderes (schlimmeres?)? Muss man, dass bei einem Urologen abchecken lassen? Sind eine OP vlt die Folgen?

Ich hoffe auf ernst zu nehmende Antworten!

Mit freundlichen Grüssen Jan

...zur Frage

Tut eine freiliegende Eichel weh?

Ich werde im Herbst komplett beschnitten und da wollte ich mach Fragen ob eine freiliegende Eichel weh tut den wenn ich meine vorhaut ein Stück zurückgezogen hab und dann auf die Eichel gefasst hab hat es weh getan:(

...zur Frage

Versicherung in der Schweiz hilfe?

Hallo... also ich habe vor in ein paar monaten zu meinem freund in die Schweiz zu ziehen. Es gibt ja eine obligatorische Versicherung die man dort abschliesen muss. Diese ich aber eh schon nicht ganz verstehe wie diese genau funktioniert... kompliziert finde ich das.. naja... und dann gibt es ja noch eine Versicherung für Deutsche im Ausland die BDAE. Aber bei denen ist es sche i**e da sie Behandlungen nicht übernehmen die vorher schon bestanden. Also ein Beispiel: ich werde am 5 Februar am auge hier in Deutschland wo ich ja noch lebe operiert. Nicht im auge sondern am tränenkanal. Dann bekomme ich für 3 monate einen Silikonschlauch rein was dann wieder gezogen wird nach 3 Monaten.. so.. ziel ist es keine Entzündungen mehr zu bekommen die jetzt alle 2 Monate kommen ohne die op... deswegen auch nun die op.. so... AABER wenn wegen dieser op in 1-2 jahren wieder was entsteht, zählt das dann auch als vorerkrankung? und wird daher dann nicht behandelt in der Schweiz? Ich bitte um versicherungs Ratschläge die auch dinge behandeln die vorher mal in Deutschland behandelt worden sind und nicht als vorerkrankung gelten und die sowas dann auch übernehmen. Oder geht das dann mit der obligatorischen Versicherung? Oder zusatzversicherung zur obligatorischen Versicherung? Ich wäre sehr dankbar über Versicherungsvorschläge die mein auge behandeln falls mal was sein sollte auch wenn paar monate vorher die op in Deutschland war. Danke

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wendet man PhimoCure/PhimoStop an?

Hallo. Ich hole mir bald Phimocure was etwa das gleiche ist wie PhimoStop bloß in viel guenstiger. Da ich eine minimale Verenung der Vorhaut habe. Meine Vorhaut geht ganz nach hinten im erregten Zustand aber kleppt quasi dann hinter der Eichel und geht nicht wieder Hoch. War bei 2 Urulogen beide sagten es handelt sich dann um Phimose. So doch wie wende ich die "Ringe" da denn an? die sollen ja wie ich es verstanden habe 30min drauf sein aber mein Penis dann 30min steif zuhalten ist halt bisschen schwer.. Kann ich sowas auch im schlaffen Zustand machen? Da habe ich ja keine Verengung.. Im schlaffen Zustand kann ich ja mein Penis ganz nach hinten ziehen und zurueck.

(habe schon dehntherapien versucht leider haben die nicht geklappt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?