Vorhautverengung Penis

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eigentlich braucht dir das nicht peinlich zu sein mit den anderen zusammen zu duschen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich kann dich gut verstehen, dass dir dein "Zipfel" vor der Eichel unangenehm ist. Aber dann mach doch einen "Trick". Wenn du deine Vorhaut im schlaffen Zustand ohne Probleme zurückziehen kannst und sie dann auch hinten bleibt, dann mach es doch beim Duschen mit den anderen einfach so. Sie sehen dann nur deine freie Eichel aber nicht das Zipfelchen. Zu dem anderen Punkt deiner Vorhautverengung kann ich dir folgenden Tipp geben: Es ist wichtig, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Du kannst es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Wenn du damit Fortschritte erzielt hast, dann versuche mal folgendes (diesen Tipp bekamen wir mal von einer Kinderärztin, weil einer unserer Söhne auch eine leichte Phimose hatte): Zieh deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück, wenn dein Penis nicht steif ist und dann lass sie zurück bis dein Penis steif ist. Nun wirst du feststellten, ob das problemlos und ohne Schmerzen möglich ist. Geh jetzt den umgekehrten Weg und mach sie aus dieser Situation heraus wieder nach vorne über die Eichel. Wenn das gut klappt, zieh sie nun wieder zurück usw. Gelingt dir das jetzt gut, dann hast du deine kleinen Schwierigkeiten durch Dehnung und Übung überwunden. Bei einer leichten Phimose ist das möglich, ohne dass die Eichel abgeschnürt wird. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Eine Beschneidung wäre dann das Beste und löst dein Problem im wahrsten Sinne des Wortes relativ schnell und sicherlich auch zu deiner Zufriedenheit. Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile. Und für einen erfahrenen Arzt ist das eine fast alltägliche Angelegenheit. Bei der Gelegenheit wirst du auch deinen "Zipfel" los. Ist doch ein positiver Nebeneffekt. Ich hoffe, mein Rat hat dir geholfen. Alles Gute!

Jeder Penis sieht anders aus, als der andre. Manche unterscheiden sich kaum, andere dagegen sehr. Ich denke unter der Dusche werden die dir da schon nicht soooo genau draufgaffen und wenn doch, werden die das schon nicht sehen. Ich mein wie soll man sowas auf den ersten Blick erkennen? Also Kopf hoch.

Ich empfehle dir wirklich, das erstmal einen Arzt anschauen zu lassen. Danach kannst du das mit dem Dehnen ja noch immer probieren, aber es wäre schon gut einen Profi sich das Ganze mal ansehen zu lassen. Dazu sind Ärzte doch auch da.

pacas 22.08.2012, 01:14

Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, wie ich es mache. Mir wäre es halt peinlich, wenn es jemand mitbekommt, wobei es ja nicht wirklich peinlich ist, aber trotzdem. Unangenehm ist es alle Mal.

0
ElManana 22.08.2012, 01:19
@pacas

Wie gesagt, sehen/erkennen wird das sowieso keiner. Den Besuch beim Urologen kannst du ja für dich behalten und der Urologe sieht sowas ja öfter. Das Ganze braucht dir wirklich nicht peinlich sein, es gibt wirklich genug die das Problem haben, du bist damit alles andre als allein^^

0
pacas 22.08.2012, 01:25
@ElManana

Peinlich ist es mir vorm Urologen sicher nicht. :D Denn kenn ich ja nicht mal. Jedoch meinen Eltern das zu sagen wäre echt nicht so toll. Und ich kann mich wohl kaum beschneiden lassen, ohne dass es meine Eltern erfahren.

0
ElManana 23.08.2012, 16:22
@pacas

Rede doch einfach zuerst nur mit deinem Vater. Vor dem braucht es dir doch überhaupt nicht peinlich sein! Der wird sich dir gegenüber verständnisvoll verhalten und evtl. sogar mit dir darüber reden, was du tun willst.

0

Das mit dem Zipfel ist komplett normal - das haben andere Unbeschnittene auch und es ist nichts, wofür du dich schämen musst.

Dann: Du kriegst sie ja im schlaffen Zustand zurück - damit hast du schonmal keine Probleme bei der Hygiene. Wie weit kriegst du sie im steifen Zustand zurück?

Mach dir wegen deiner Vorhautverengung keine Sorgen, mit Dehnen ist das normalerweise schnell erledigt - innerhalb 4-5 Wochen ~ und schmerzfrei.

Lg

Junge was willst du denn machen es selbst operativ entfernen?? Im ernst deine Freunde sind siedas Wort eigentlch sagt nicht deine Feinde und suchen deine Vorhaut in der Dusche ja nicht ab..... Falls einer was sagt: Dummer Spruch zurück ! Im ernst klar ist all das in dem Alter peinlich aber es gibt nichts normaleres für einen Urologen. Der sieht täglich kleine pipimatze von 80 jährigen die auf 2 mm verschrumpelt sind denkst du der lacht wegen deiner evtl Vorhautverengung?

Wenn es nicht weh tut dann las es lieber so oder gehe zu einem Arzt der für sowas spezialisiert is er wird dir weiterhelfen können und das ist keine schande wenn man zu einem Arzt wegen sowas muss viele andere Personen können das haben ich würde es dir wirklich empfehelen wenn du dich zu sehr schämst dann gehe zu einem Arzt der für sowas spezialisiert ist

pacas 22.08.2012, 01:19

Schmerzen habe ich überhaupt nicht und sonst auch keine Beschwerden. Also keine weiteren Symptome, weshalb ich vorerst nicht zum Arzt will. Wenn es sich nicht in nächster Zeit bessert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

0

ich habe das als kleines kind gehabt aber der arzt hat es weg gemacht nach deiner beschreibund sieht es so aus wie bei mir was denkst du wie es bei anderen aussieht ? nur wenn die beschnitten sind sieht man die eichel wenn du nicht beschnitten bist ist das normal das die haut die eichel bedeckt

ich wurde vor 3 wochen beschnitten und bin auch 17 jahre alt, hatte davor das gleiche wie du wahrscheinlich, bei mir ging die vorhaut gar nicht über die eichel (im erregten zustand) danach wurde mir das bändchen (frenulum) entfernt und sie ging rüber aber sehr streng. danach habe ich mich beschnitten lassen.

Der Zipfel ist bei unbeschnitten total normal. Wenn du keine Schmerzen hast, lass es so.

Hallo! Ich habe das gleiche Problem und werde wohl nächste Woche zum Urologen gehen und mich beschneiden lassen. Du bist nicht der einziger bzw. wir sind es nicht :) ... achja und man sieht es nicht dass einer eine vorhautverengung hat.

Tja da müssen wir wohl beide durch ^^ mir ist es auch sehr peinlich/unangenehm

gruss

bei unbeschnittenen sieht es auch so aus....versuch du mal zu dehnen, wenns nicht klappt, zum arzt...

du meinst wirklich,daß das auch nur einen einzigen interessiert?!

lass dich beschneiden. machen viele auch im hohen alter noch. und du bist ja nur 17.

Was möchtest Du wissen?