Vorhautverengung - Weiße Stellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Phimose ist immer ein Arztbesuch das beste, was in diesem Fall zu tun ist, denn nur ein Facharzt (Urologe) kann nach einer Untersuchung sagen wie schwer deine Vorhautverengung ist und was dagegen gemacht werden sollte, um diese schnellstmöglich zu beheben. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da um zu helfen und eine Phimose kommt leider öfter vor als man denkt. Geh zum Arzt, es geht um deine Gesundheit. Wenn die Phimose nicht behoben wird, könnte sie schlimmer werden und dir später beim Geschlechtsverkehr Schmerzen bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matzko 23.12.2015, 15:55

Ich danke dir für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort und ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute!

0
CalicoSkies 23.12.2015, 17:05

Da der Fragesteller erst 14 Jahre alt ist, ist weder eine Vorhautverklebung noch eine Vorhautverengung pathologisch.

Das heißt konkret: Keine Behandlung notwendig, da sowohl eine Verklebung als auch eine Verengung in diesem Alter entwicklungsbedingte, natürliche Zustände sind.

Ein Arztbesuch ist zwar ohne Weiteres möglich, aber hier nicht unbedingt anzuraten - die Anmerkung, es könne sich verschlimmern ist hier ebenfalls völlig überzogen :)

Du musst zwischen pathologischen Phimosen (bei Männern in deinem Alter bspw. sehr häufig, besonders wenn sie Diabetespatienten sind -> Narbenphimose durch Balanitis) und physiologischen Phimosen unterscheiden.

Mehr Informationen gibts hier:

Eine beschwerdefreie nicht-zurückziehbare Vorhaut - die auch als physiologische Phimose bezeichnet wird- ist folglich keine Krankheit sondern ein natürlicher, entwicklungsbedingter Zustand, der bis in die späte Adoleszenz (circa 17. bis 20. Lebensjahr) andauern kann[3]und keinerlei Behandlung bedarf.

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung#Zusammenfassung

1

Servus,

Wo befinden diese weißen Stellen denn genau?

Bei einer Vorhautverengung in deinem Alter kann man davon ausgehen, dass sie noch einen Rest der angeborenen Verengung darstellt, die jeder Junge hat, wenn er auf die Welt kommt.

Kennzeichen davon wäre bspw., dass deine Vorhaut noch an der Eichel verklebt ist - das ist ein entwicklungsbedingter Zustand :)

Ein Arztbesuch wegen so etwas ist unnötig - Mach dir deswegen keinen Kopf :o

Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen, beim Baden (Da dort die Haut schön weich und geschmeidig ist und das Wasser Seife enthält) die Vorhaut vorsichtig "abzulösen"; bspw. durch Zupfen :3

Auch beim Dehnen der Vorhaut unterstützt das Badewasser - die Vorhaut lässt sich ja durch regelmäßiges Zurückziehen ohne Weiteres weiten.

Versuchs einfach mal - schaden kann es nicht, die Erfolgschance ist hoch und es geht ziemlich schnell :)

Eine Anleitung zum Dehnen findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir!

Lg

Die sind vollkommen normal.

Ich nehme an, sie sind nicht großer als ein Stecknadelkopf?

Flovfl 21.12.2015, 20:17

Naja der eine schon aber das ist ja nicht das größte Problem. Sondern das ich meine Vorhaut nicht hinter den Eichelkranz bekomme also das verklebt ist!

0
Anrak 21.12.2015, 20:25
@Flovfl

Eine Vorhaut-Verengung kann Operativ entfernt werden, sobald du jegliche Probleme bekommst, die notwendige Dinge unmöglich machen, solltest du eine solche Operation in Betracht ziehen.

Bereitet es dir denn Probleme?

1
Flovfl 23.12.2015, 11:57
@Anrak

Naja eigentlich nicht außer dass es manchmal wehtut ist aber nicht oft der Fall.

0

Du musst zum Arzt,anders geht's nicht.Mein Freund hatte auch eine Vorhautverengung und er musste sich beschneiden lassen,das musst du wohl auch machen,aber dann sind auch die weißen stellen weg.

Was möchtest Du wissen?