Vorhautverengung - erst Termin?

3 Antworten

Eine Phimose ist kein Grund für eine Beschneidung, da gibt es wesentlich bessere Behandlungsmethoden, die zunächst angewandt werden sollten. 

Zunächst einmal die Dehntherapie. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Sollte die Dehntherapie nicht den benötigten Erfolg bringen, dann gibt es noch vorhauterhaltende Operationsmethoden, bei denen lediglich die Öffnung der Vorhaut vergrößert wird.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich.

Was hat dir dein Arzt geraten?

______________________________________

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Keine Angst, die machen nur einen Schnitt rein um die Spannung abzulassen. Die Vorhaut behältst du

der arzt geht ganz lieb und sehr verständnisvoll auf dich ein

Vorhautverengung und Entzündung (Balanitis), was kann ich tun?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und hatte vor ein paar Tagen das Gefühl, als würde man mit einer Nadel in meine Eichel stechen, wenn ich die Vorhaut zurückgeschoben habe. Danach schwoll die Vorhaut leicht an und wurde rot. Ein leichter Juckreiz machte sich bemerkbar, aber die Schmerzen gingen weg.

Deswegen war ich gestern beim Urologen, der mir nur gesagt hat, dass meine Vorhaut rot sei (das Wort Entzündung oder Balanitis hat er nicht erwähnt) und dass ich eine Vorhautverengung hätte. Um die "Röte" zu lindern, hat er mir Betaisodona verschrieben. Zur Vorhautverengung hat er mir gesagt, dass es sein KÖNNTE, dass eine Beschneidung vorgenommen werden müsste, dieser Fall müsste aber nicht eintreten.

Nun wollte ich euch um Rat fragen: Ich möchte die Vorhaut nicht entfernen lassen, das sollte wirklich die allerletzte Wahl sein, falls dies unausweichlich sein müsste. Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut vollständig zurückziehen, im Steifen ist das sehr schwer bis unmöglich. Also ich kann das Smegma beim Duschen entfernen und achte generell auf eine gute Intimhygiene.

Ist es denn wahrscheinlich, dass ich um eine Beschneidung nicht herumkommen werde? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich dieses Problem beheben könnte?

...zur Frage

Ist das eine Vorhautverengung // Vorhaut geht nicht hoch?

Hallo Leute, ich hatte/habe eine leichte Vorhautverengung nehme seit 1 Woche Creme vom Urologen und meine Vorhaut geht ganz zurück. Bloß nun folgendes Problem: Im erregten Zustand geht meine Vorhaut zwar hinter die Eichel aber so gut wie gar nicht mehr darüber.. dementsprechend kann ich mir es weder selbst machen noch muss ich warten bis er wieder im schlaffen Zustand ist. Ist das noch eine verengung?

...zur Frage

Leichte Vorhautverengung. Was soll ich machen?

Guten Tag Ich M/16 habe eine leichte Vorhautverengung. Ich schlaffen Zustand kann ich meine Vorhaut locker unter die Eichel und noch weiter bringen. Im steifen Zustand sieht das schon etwas anders aus. Dann kann ich meine Vorhaut nur mit viel ziehen knapp bevor das Eichelnende ziehen wo sich dann glaube ich ein Schnürring bildet.

Nun meine eigentliche Frage.

Kann ich mit hilfe der Dehnübungen diese Vorhautverengung/Schnürring wegbekommen oder muss ich umbedingt zu einen Urologen?

...zur Frage

Wie läuft der Besuch beim Urologen ab, wenn ich bei mir eine Vorhautverengung vermute?

Ich schiebe das nämlich schon ziemlich lange vor mir her und der Grund dafür ist auch relativ einfach: Mein Schwanz ist im schlaffen Zustand echt klein und das ist mir wahnsinnig peinlich. Aber beim Sex geht mittlerweile nix mehr ohne Gleitgel und auch das onanieren macht Probleme. Also werde ich wohl um einen Termin nicht herumkommen, aber wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Vorhautverengung mit bepanthen behandeln?

Hallo zusammen,
Ich bin 15 Jahre alt und habe Festgestellt dass ich eine Leichte Vorhautverengung habe. Im schlaffen Zustand kann ich meine Vorhaut relativ problemlos zurückziehen, doch im erregten Zustand nicht ganz bis zum Eichelkranz. Ich habe mich im Internet darüber informiert und erfahren dass man sowas mit Salben beispielsweise bepanthen behandeln kann. Zusätzlich muss man die Vorhaut dann dehnen. Ich will wirklich nicht zum Urologen gehen und deswegen auch nicht in den Antworten lesen dass ich zum Urologen oder so gehen soll, sondern einfach nur Antworten die meine Frage beantworten--> Wie mach ich das am Besten mit dem Dehen und wo muss die Creme aufgetragen werden ?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten Lg

...zur Frage

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die Teil- Beschneidung nicht ausreicht (durch die Narbe..)?

Hey.

Ich habe eine Vorhautverengung (viele Monate Dehnungstherapie + Corteson salbe schon ausprobiert.) und war heute bei einer Klinik mit meinem Problem. Der Arzt schlug mir als erstes eine ganze Beschneidung durch wo ich halt dagegen war.

(Meine Vorhaut geht im normalen Zustand voll & ohne Probleme hinter die Vorhaut. Im erregten Zustand geht sie gerade so hinter die Eichel aber nicht wieder nach vorne.)

So redeten wir ueber die Teilbeschneidung.. Nun habe ich halt Angst das es nicht klappt.. Ich meine wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit bei mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?