Vorhaut/Eichel gerötet und trocken

1 Antwort

Das ist nicht weiter tragisch. Besonders bei beschnittenen kommt es vor, dass die Eichel trocken wird. Das passiert auch oft an der Nase oder zwischen den Oberschenkeln. Der Grund dafür ist einfach, das die Haut eine ganz dünne Fettschicht hat, die vor Austrocknung schützt. Das heiße Wasser spült diese Fettschicht weg. Aber keine Sorge, diese regeneriert sich wieder. Allerdings stellt dies ein Problem da, denn wenn man zu oft duscht, hat die Fettschicht nicht genügend Zeit sich zu regenerieren und die Haut wieder zu befeuchten. Dies hat zufolge, dass die Haut auch dauerhaft trocken sein kann. Deshalb empfehle ich, im zwei bis drei Tage Rhythmus zu duschen. So hat die Fettschicht genügend Zeit sich zu regenerieren und die Haut wird nicht trocken. Übrigens unterstützen manche Duschgels die Austrocknung der Haut. Also auch da vielleicht mal etwas anderes probieren. Falls die trockene Haut jedoch zu unangenehm sein sollte oder die Haut gar Risse bekommt, solltest du etwas Creme auftragen. Ganz normale feuchtigkeits creme sollte ausreichen, aber aufpassen mit der Harnröhre, denn falls die Creme in die Harnröhre gelangen sollte, könnte dies brennen und stark schmerzen. Allerdings beachte, dass die überaus empfindliche Haut der Eichel und die Schleimhaut der Vorhaut empfindlicher reagieren, als der Rest des Körpers. Deshalb teste erst deine Verträglichkeit gegenüber feuchtigkeitscremen an Nase oder Lippen. Natürlich könntest du auch einen Hautarzt aufsuchen und dir dort eine Empfehlung geben. Ansonsten einfach mal durchprobieren und die Reaktion deiner Haut beobachten.

Ausschlag an Eichel nach Antibiotika?

Ich habe seit Montag jeden Tag 3 Amoxicillin 500mg Tabletten genommen um den EBV (Eppstein-Barr Virus) zu behandeln. Nach ca. 4 Tagen Einnahme fiel mir auf, dass meine Eichel einen starken Ausschlag mit sowohl roten als auch weißen Punkten hat. Ebenfalls ist die Eichel stark gerötet und juckt. Außerdem habe ich ein weiß-besches Sekret unter meiner BlVorhaut gehabt, bin mir aber nicht sicher ob das einfach nur Sperma ist oder etwas anderes. Ich bin minderjährig (12) und hatte noch nie Geschlechtsverkehr also kann es nichts vom (imaginärem) Partner sein;) Über Antworten was es sein könnte, ob es mit dem Amoxicillin zusammenhängt und was ich dagegen tun könnte würde ich mich freuen. Könnte das evtl. etwas mit meiner Selbstbefriedigung zu tun haben? Ach und Apropo Penis: Hat zwar nicht viel mit der Frage zu tun, jedoch wollte ich mal wissen ob 10,5cm Penislänge im steifen Bereich in meinem Alter OK sind.

PS: Ich versuche zu Vermeiden zun Arzt zu gehen, da mir das unangenehm ist, jedoch werde ich wahrscheinlich gehen wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal und es ist verheilt, aber das war nicht in so einem Ausmaß.

...zur Frage

Eichel tut nach SB WEH leicht gerötet

Hi ich habe zwischen zwei matratzen SB GEMACHT und jetzt tut mir die eichel bei berührung weh und es ist halt unangenehm. Hab ich es zu grob gemacht weil es ist ein bissichen geröteter als der andere teil der eichel. Was soll ich jetzt tunn ? Soll ich ketzt eine zeit lang keine SB MACHEN? Bitte um rat??

...zur Frage

Feucht unter der Vorhaut?

Hallo mir ist das ein bisschen unangenehm, aber ich habe seit 3 Tagen so Ein feuchtes Gefühl unter der Vorhaut. Ich versuche es mit Klopapier immer ein bisschen zu trocken, aber es fühlt sich sofort wieder feucht an. Dabei ist es garnicht so feucht unter der Vorhaut. Ich dusche jeden Abend und reinige ihn. Habe auch 2 rote Punkte auf der Eichel.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Gefühl echt unangenehm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?