Vorhaut/Eichel gerötet und trocken

1 Antwort

Das ist nicht weiter tragisch. Besonders bei beschnittenen kommt es vor, dass die Eichel trocken wird. Das passiert auch oft an der Nase oder zwischen den Oberschenkeln. Der Grund dafür ist einfach, das die Haut eine ganz dünne Fettschicht hat, die vor Austrocknung schützt. Das heiße Wasser spült diese Fettschicht weg. Aber keine Sorge, diese regeneriert sich wieder. Allerdings stellt dies ein Problem da, denn wenn man zu oft duscht, hat die Fettschicht nicht genügend Zeit sich zu regenerieren und die Haut wieder zu befeuchten. Dies hat zufolge, dass die Haut auch dauerhaft trocken sein kann. Deshalb empfehle ich, im zwei bis drei Tage Rhythmus zu duschen. So hat die Fettschicht genügend Zeit sich zu regenerieren und die Haut wird nicht trocken. Übrigens unterstützen manche Duschgels die Austrocknung der Haut. Also auch da vielleicht mal etwas anderes probieren. Falls die trockene Haut jedoch zu unangenehm sein sollte oder die Haut gar Risse bekommt, solltest du etwas Creme auftragen. Ganz normale feuchtigkeits creme sollte ausreichen, aber aufpassen mit der Harnröhre, denn falls die Creme in die Harnröhre gelangen sollte, könnte dies brennen und stark schmerzen. Allerdings beachte, dass die überaus empfindliche Haut der Eichel und die Schleimhaut der Vorhaut empfindlicher reagieren, als der Rest des Körpers. Deshalb teste erst deine Verträglichkeit gegenüber feuchtigkeitscremen an Nase oder Lippen. Natürlich könntest du auch einen Hautarzt aufsuchen und dir dort eine Empfehlung geben. Ansonsten einfach mal durchprobieren und die Reaktion deiner Haut beobachten.

Verbrennung am Arm und schmerzen?

Hallo!

Ich habw mich vor 4 Tagen an einwm Lockenstab verbrannt..

Vor 2 Tagen ist die Blase aufgerisswn und seit her ist die Stelle darum angeschwollen und warm. (Auch etwas verhärtet)

Nun habe ich auch noch starke dtechende schmerzen im handgelenk bekommen...

Arzt teemin hab ich morgwn aber evtl hat einer nen Tipp oder hatte so etwas schon mal? Wenn der schmwrz stäeker qird gehe ich wvtl ins Krankenhaus.

Ich benutze halt ne brandsalbe aber es hilft nicht wirklich.

...zur Frage

Kann ein unbeschnittener man auch seine Vorhaut hinten tragen ohne dass es unangenehm wird oder schmerzt?

Also die Eichel in der Unterhose hängen lassen

...zur Frage

Eichel minimal gerötet nach der SB?

Hallo ich bin 17 und nach der sb ist mir gestern aufgefallen das ich ein roten streifen an der eichel habe. Sonst geht es mir aber gut :)

...zur Frage

habe ein loch zwischen der eichel und der vorhaut

ja ich war undter der dusche (ich bin 14) vollte mein glied sauber machen habe meine voraut ganz zurüch gezogen und dann sehe ich das ich ein loch zwischen eichel und der vorhaut habe und der eichelrand ist gerötet ich habe angst was machen ?

...zur Frage

Eichel schmerzt bei Berührung (m/14)?

Die Frage steht zwar schon oben aber noch ein paar Deteils... Also ich kann sie nicht mit meiner Hand berühren... Wenn ich mich selbst befriedige dann tut mir das nicht weh, da ich nur meine Vorhaut vor und zurück schiebe. Wenn ich in der Dusche den Strahl von unten halte dann tut es auch nicht weh. Also von unten auf die Eichel. Ich muss meine Eichel und die Vorhaut sehr gut befeuchten bis ich los masturbieren kann, da dann die Vorhaut beim vorziehen an der Eichel hängen bleibt und dann habe ich wieder Schmerzen...

...zur Frage

Feucht unter der Vorhaut?

Hallo mir ist das ein bisschen unangenehm, aber ich habe seit 3 Tagen so Ein feuchtes Gefühl unter der Vorhaut. Ich versuche es mit Klopapier immer ein bisschen zu trocken, aber es fühlt sich sofort wieder feucht an. Dabei ist es garnicht so feucht unter der Vorhaut. Ich dusche jeden Abend und reinige ihn. Habe auch 2 rote Punkte auf der Eichel.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Gefühl echt unangenehm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?