Vorhautbändchen zu kurz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich letztesmal schon geschrieben habe, da kannst du einfach abwarten.

Dein Frenulum ist nichtmal zu kurz; denn du kriegst die Vorhaut ja komplett runter, auch wenn es da ein bisschen spannt.

Dieses kleine Etwas, das noch fehlt lässt sich leicht durch SB (und auch durch dein Peniswachstum) noch selbst lösen.

Mach dir keinen Kopf ;)

Mit der Zeit vorsichtig trainieren, also schmerzfrei dehnen. Geht natürlich am besten während dem Duschen, oder Baden. Dann sollte sich das nach der Pubertät von selbst klären.

Trainieren und dehnen?

Ja nee ist klar.

Und der nächste sagt dann, dass er aufgeblasen werden muss?

0
@RuedigerKaarst

Gehts noch? Das ist eine Methode, die ein medizinisches Fundament hat. Um einer Bescheidung evtl entgehen zu können, wird mit bestimmten Übungen das Bändchen vorsichtig gedehnt. Braucht Zeit, da es unter der Schmerzgrenze erfolgen muss. Bei einer leicht ausgesprägten Phimose führt diese Methode shr oft zum Erfolg. Sehnen, Haut usw sind dehnbar und passen sich mit der Zeit an entsprechende Belastungen an. Wenn dem Bändchen also "mitgeteilt" wird, dass es länger sein muss und der Vorhaut, dass sie mehr Platz zur Verfügung stellen muss, passt sie sich langsam, aber i.d.R. nachhaltig an die Zustände an.

0
@lackamacka2011

Jaup, das sehe ich genauso.

Dehnen einer Vorhaut ist anerkannte Therapiemethode und hat genug Jungen geholfen - bei norm-uk findet man auch Berichte darüber.

Lg