Vorhautbändchen zu kurz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie ich letztesmal schon geschrieben habe, da kannst du einfach abwarten.

Dein Frenulum ist nichtmal zu kurz; denn du kriegst die Vorhaut ja komplett runter, auch wenn es da ein bisschen spannt.

Dieses kleine Etwas, das noch fehlt lässt sich leicht durch SB (und auch durch dein Peniswachstum) noch selbst lösen.

Mach dir keinen Kopf ;)

Wenn es spannt, ist es evtl. eine Vohautverengung, also eine Phimose.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Sprich mit Deinen Eltern, damit Du zum Arzt kommst.

Und jetzt geh ins Bett, denn 11jährige brauchen Schlaf.

lackamacka2011 16.08.2011, 02:09

Ganz genau. Wenn man es vorsichtig trainiert...fern ab von der Schmerzgrenze, dann löst sich das Problem binnen eines Jahres meistens von ganz alleine. Bei mir hat sich des auch erst in der Pubertät entwickeln müssen ;-)

0
Fabian2oo 16.08.2011, 02:09

ich geh erst um 4uhr oder so ins bett und jagt mir nicht so ein schock ein

0

am besten dehnst du die vorhaut immer wenn du in der badewanne oder so bist wenn man erstmal 15 ist oder so ist es dafür zu spät also für das dehnen und dann kann man sogar beschnitten werden müssen

Mit der Zeit vorsichtig trainieren, also schmerzfrei dehnen. Geht natürlich am besten während dem Duschen, oder Baden. Dann sollte sich das nach der Pubertät von selbst klären.

RuedigerKaarst 16.08.2011, 02:08

Trainieren und dehnen?

Ja nee ist klar.

Und der nächste sagt dann, dass er aufgeblasen werden muss?

0
lackamacka2011 16.08.2011, 02:16
@RuedigerKaarst

Gehts noch? Das ist eine Methode, die ein medizinisches Fundament hat. Um einer Bescheidung evtl entgehen zu können, wird mit bestimmten Übungen das Bändchen vorsichtig gedehnt. Braucht Zeit, da es unter der Schmerzgrenze erfolgen muss. Bei einer leicht ausgesprägten Phimose führt diese Methode shr oft zum Erfolg. Sehnen, Haut usw sind dehnbar und passen sich mit der Zeit an entsprechende Belastungen an. Wenn dem Bändchen also "mitgeteilt" wird, dass es länger sein muss und der Vorhaut, dass sie mehr Platz zur Verfügung stellen muss, passt sie sich langsam, aber i.d.R. nachhaltig an die Zustände an.

0
CalicoSkies 16.08.2011, 19:24
@lackamacka2011

Jaup, das sehe ich genauso.

Dehnen einer Vorhaut ist anerkannte Therapiemethode und hat genug Jungen geholfen - bei norm-uk findet man auch Berichte darüber.

Lg

0

Möglich wäre es. Wenn es schmerzt oder du ein unwohles Gefühl hast, solltest du unbedingt zum Doktor gehen!

Also wenn es mit Schmerzen verbunden ist, solltest du mal einen Termin beim Urologen (= Arzt für männliche Geschlechtsorgane) ausmachen, der kennt sich damit bestens aus. Wenn du keine Schmerzen hast, dann dürfte das ganz normal sein.

es ist 2 uhr. haste nen por..geguckt das dir das plötzlich auffiel?

Fabian2oo 16.08.2011, 02:13

nee hab ich nicht und mir fiel es vor keine ahnung wann auf auf und ich kann nicht pennen

0

11 Jahre und "Frenulum" sagen. Nee nee, is schon klar. Und ich bin Rumpelstilzchen.

Was haben 11 Jährige um 2 Uhr morgens hier zu suchen? o_o

Fabian2oo 16.08.2011, 02:08

ich kann um die zeit nicht gut einschlafen und es macht bock so lange wach zu sein

0
Maddy12 16.08.2011, 02:11
@Fabian2oo

die armen eltern denken das ihr baby schläft dabei hängt es am pc und geht auf seiten für ü 18, wetten?

0

Was möchtest Du wissen?