Vorhautbändchen Verkürzung, kann man sofort zum Urologen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BirdPerson,

zuerst einmal ist Sex mit einem zu kurzen Bändchen durchaus möglich. Allerdings besteht natürlich das Risiko, dass das Bändchen dabei reißen könnte. Allerdings kann es auch durchaus gut gehen. Ich muss allerdings sagen, dass mir persönlich das Risiko zu hoch wäre.

Wegen deiner Frage mit dem Urologen: Warum rufst du nicht einfach mal bei einem Urologen an? Ich bin mir sicher, dort kann und wird man dir ganz genau erklären, was du nun machen musst. Ob du eine Überweisung brauchst, oder nicht, und wie lange es dauert, bis du einen Termin bekommst. Schildere am Telefon einfach deine Situation, und man wird dir bestimmt gerne weiter helfen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Sascha

Wenn auch etwas verspätet: Habe beim Urologen angerufen und mir Juli einen Termin bekommen. Danke für die aufmunternden Worte :)

0
@BirdPerson

Nichts zu danken gern geschehen. Freut mich, dass du dir einen Termin geholt hast. Und soo lange ist es ja bis Juli auch nicht mehr. ;)

0

Du brauchst meiner Meinung nach keine Überweisung du solltest einfach mal in einer Praxis in deiner nähe wo ein Urologe praktiziert und einfach dort deine Situation schildern und nach einem Termin Fragen, Meiner Meinung nach ist das kein Akuter Notfall da es ja nicht Lebensgefährlich ist die Termin dauer häng an der "Beliebtheit" der Praxis ab und wie voll die Termine sind und ja Sex müsste da aber dennoch möglich sein. und wenn du da dann bei einem Termin bist kannst du dich ja dort aufklären lassen. 

Ruf bei einem Urologen an und lass Dir einen Termin geben. Vermutlich wirst Du einen Termin in 4-6 Wochen bekommen. Solange mußt Du nun schon noch Geduld haben, denn es ist kein Notfall, wo Du sofort eingeschoben werden könntest...

Ist mein Vorhautbändchen zu kurz bzw. mit Vorhaut alles ok?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Vorhautbändchen mir beim Sex Probleme machen könnte (hatte noch nie) oder ob bei mi alles in Ordnung ist.

Ich kann die Vorhaut (im steifen Zustand) locker und ohne Probleme über die Eichel ziehen und noch ein bisschen vom Eichelkranz weg, dass quasi eine kleine Schlucht zwischen Eichelkranz und Vorhaut entsteht.Ich kann zwar dann noch weiteziehen aber dann spannt das Bändchen an und wenn die Vorhaut komplettruntergezogen ist spannt das Bändchen stark und die Eichel ist so nach vorne-unten geneigt. An dem Punkt tut es dann auch weh.