Vorhautbändchen eingerissen

7 Antworten

Das ist mir auch passiert und um den Arztbesuch wirst du sicherlich nicht herum kommen. Ich sollte damals deshalb beschnitten werden. Um aber meine Vorhaut zu erhalten, wurde im Krankenhaus operativ nur das Bändchen verlängert, was mir danach aber immer wieder Probleme machte. Es drückte und ich empfand es als unangenehmen Fremdkörper, sodass ich dann nach einigen Jahren doch noch beschnitten wurde, was eine absolute Verbesserung war und ich aus eigener schlechter Erfahrung von einer künstlichen Vorhautverlängerung abrate und eine Beschneidung, die nicht nur Nachteile hat, empfehle. Das kann natürlich bei jedem Mann anders sein. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder machen lassen. Sprich mal mit einem Urologen darüber. Alles Gute!

Der kann jetzt auch nicht mehr viel tun. :)

Gerissen ist gerissen - du könntest höchstens nochmal einmal drüberkucken lassen, ob die Wunde in Ordnung ist ,aber viel mehr wird er auch nicht kucken.

Wenn es vllt. nur "angerissen" ist, kann es sein, dass der Arzt dir das Bändchen verlängern will - was die beste Möglichkeit ist :)

Alle anderen Sachen (Entfernen lassen oder gar eine Beschneidung) sind nicht nötig sondern komplett überzogen - das Bändchen ist sehr empfindlich (wie die Vorhaut auch), also sollte es erhalten werden.

Kuck auch mal hier:

http://www.phimose-info.de/aufklaerung/vorhaut-abc/60-was-bedeutet-frenulum-breve.html

Ich würde, auch wenn es etwas peinlich ist, zum Arzt gehen bevor es sich entzündet.

Vorhautbändchen eingerissen. (kann man es dehnen?)

Also, mir ist vor kurzem mal beim Sex das vorhautbändchen eingerissen und es hat auch geblutet. Dann habe ich halt die Blutung gestopppt und es Verheilen lassen (jetzt schon 1 Monat lang).

Nun merke ich aber dass es wenn ich es zurückziehe noch rot ist und noch minimal eingerissen ist, deswegen zieh ich die vorhaut auch immer ganz langsam zurück. Nun befürchte ich das es wieder reissen wird.

Meine Frage: Kann ich das Bändchen dehnen oder vergrößern (ohne ärztliche hilfe) Sodass es belastbarer ist?

Hoffe auf antwort

MFG

...zur Frage

Vorhautbändchen komplett gerissen?

Gestern ist mir beim sex das vorhautbändchen komplett gerissen. Es hat nicht wehgetan und auch nur bisschen geblutet und gleich aufgehört. Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich war noch nicht beim Arzt oder Notaufnahme wie im Internet steht dass man gehen soll. Hatte jemand schonmal das gleiche und wenn ja was soll ich machen.

...zur Frage

Ist das Vorhautbändchen zu kurz oder sogar entzündet?

Hi :-) Erstmal grundsätzlich ich werde in ein paar Tagen 15 Jahre alt. Ich habe ein Problem mit meinem Vorhautbändchen, nämlich glaube ich erstens, das es zu kurz ist und zweitens vielleicht auch entzündet ist. Wenn ich die Vorhaut zurückschiebe, dann ist das Bändchen total gespannt und kann nicht bewegt werden und die Eichel ist auch etwas nach hinten zum Bändchen gebogen, wobei das vielleicht auch normal sein könnte. Aber das Bändchen ist auch noch sehr rot, aber das habe ich schon lange. Ich meine, dass ich das schon mit 8 oder 9 hatte, aber das erst vor kurzem als vielleicht nicht normal wahrgenommen. Zusätzlich tut auch noch immer die Berührung des roten Vorhautbändchen weh, was auch gerade bei der Hygiene nicht gut ist, das habe ich aber auch schon seit dem Alter mit 8 oder 9. Ist das alles normal?

...zur Frage

Vorhautbändchen gerissen vernarbt/ entfernen?

Also ich hatte ungefähr vor 1,5 Monaten einen Sex Unfall, mein Vorhautbändchen ist gut eingerissen. Es hat nur stark geblutet dann war alles gut. Ich habe mich ein bisschen im Internet erkundigt das alles wieder verheilt werden sollte, wie es aussieht hat sich das vernarbt (glaube ich) nun beim GV merke ich die Spannung des Bändchen und es tut weh also alles verdorben.

Frage: Sollte ich mir Zeit lassen oder es entfernen lassen, unbedingt zum Urologen würde ich nicht wollen, denn ich bin noch Jung (16) und hab keine lust mit tausenden Opas in der Warteschlange zu sitzen um zu warten bis der Arzt mir hilft. Es wäre mir lieb wenn meine Eltern davon nichts erfahren würden

...zur Frage

Durschnittliche Heilung am Vorhautbändchen

Mir ist vor knapp einer Woche mein Vorhautbändchen beim Sex eingerissen. Natürlich hat es etwas geblutet. Und von Tag zu Tag, wird der Schmerz immer geringer, wenn ich versuche meine Vorhaut zurückzuschieben. Aber es nicht wirklich so aus, dass sie der eigentliche Riss wieder zusammenwächst. Nun meine Frage, wie lange dauert nun die Heilung im Durchschnitt? PS: Ich habe mich intensiv informiert, ein Arztbesuch ist nicht notwendig!

...zur Frage

Kann man trotz gerissenem Frenulum (Bändchen an der Eichel) weiter Geschlechtsverkehr haben?

Hallo mein Frenulum ist eingerissen und es schmerzt schon etwas es reist immer wieder beim gv ein und Schmerzt. kann ich trotzdem weiter F*?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?