Vorhautbändchen eingerissen

6 Antworten

Das ist mir auch passiert und um den Arztbesuch wirst du sicherlich nicht herum kommen. Ich sollte damals deshalb beschnitten werden. Um aber meine Vorhaut zu erhalten, wurde im Krankenhaus operativ nur das Bändchen verlängert, was mir danach aber immer wieder Probleme machte. Es drückte und ich empfand es als unangenehmen Fremdkörper, sodass ich dann nach einigen Jahren doch noch beschnitten wurde, was eine absolute Verbesserung war und ich aus eigener schlechter Erfahrung von einer künstlichen Vorhautverlängerung abrate und eine Beschneidung, die nicht nur Nachteile hat, empfehle. Das kann natürlich bei jedem Mann anders sein. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder machen lassen. Sprich mal mit einem Urologen darüber. Alles Gute!

Der kann jetzt auch nicht mehr viel tun. :)

Gerissen ist gerissen - du könntest höchstens nochmal einmal drüberkucken lassen, ob die Wunde in Ordnung ist ,aber viel mehr wird er auch nicht kucken.

Wenn es vllt. nur "angerissen" ist, kann es sein, dass der Arzt dir das Bändchen verlängern will - was die beste Möglichkeit ist :)

Alle anderen Sachen (Entfernen lassen oder gar eine Beschneidung) sind nicht nötig sondern komplett überzogen - das Bändchen ist sehr empfindlich (wie die Vorhaut auch), also sollte es erhalten werden.

Kuck auch mal hier:

http://www.phimose-info.de/aufklaerung/vorhaut-abc/60-was-bedeutet-frenulum-breve.html

hatte das problem auch schon , ist nix wildes musst aber zum doc und danach biste halt ne starke woche auf abstinenz ^^

Durschnittliche Heilung am Vorhautbändchen

Mir ist vor knapp einer Woche mein Vorhautbändchen beim Sex eingerissen. Natürlich hat es etwas geblutet. Und von Tag zu Tag, wird der Schmerz immer geringer, wenn ich versuche meine Vorhaut zurückzuschieben. Aber es nicht wirklich so aus, dass sie der eigentliche Riss wieder zusammenwächst. Nun meine Frage, wie lange dauert nun die Heilung im Durchschnitt? PS: Ich habe mich intensiv informiert, ein Arztbesuch ist nicht notwendig!

...zur Frage

Vorhautbändchen gerissen vernarbt/ entfernen?

Also ich hatte ungefähr vor 1,5 Monaten einen Sex Unfall, mein Vorhautbändchen ist gut eingerissen. Es hat nur stark geblutet dann war alles gut. Ich habe mich ein bisschen im Internet erkundigt das alles wieder verheilt werden sollte, wie es aussieht hat sich das vernarbt (glaube ich) nun beim GV merke ich die Spannung des Bändchen und es tut weh also alles verdorben.

Frage: Sollte ich mir Zeit lassen oder es entfernen lassen, unbedingt zum Urologen würde ich nicht wollen, denn ich bin noch Jung (16) und hab keine lust mit tausenden Opas in der Warteschlange zu sitzen um zu warten bis der Arzt mir hilft. Es wäre mir lieb wenn meine Eltern davon nichts erfahren würden

...zur Frage

Pille an der Oberfläche eingerissen, wirkung trotzdem sicher?

Also nicht nur der blister, was an sich ja nicht schlimm wäre ist eingerissen, sondern auch die pille an sich ist eingerissen, beeinträchtigt das die Wirkung?

...zur Frage

Voehautbändchen reißt immer wieder ein, was tun?

Hallo, Neulich ist mir beim Vorspiel mit meiner Freundin mein Vorhautbändchen komplett von der Eichel bis unten durchgerissen. Es tat nicht wirklich weh, hat aber sehr stark geblutet. Deswegen hat die Heilung auch fast zwei Wochen gedauert. Als dann alles verheilt war und ich mir sicher war wieder "einzusteigen", riss die Narbe wieder an einer Stelle auf. Es blutete zwar nicht sehr stark, aber es nervt total. Ist das Bändchen doch nicht ganz durchgerissen? Muss ich zum Arzt? Hatte jemand das gleiche Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?