Vorhautbändchen

9 Antworten

  • Wie weit kannst Du die Vorhaut denn am erschlafften Glied, wie weit am steifen Penis zurückziehen? Kannst Du durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut am steifen Penis masturbieren oder tut das schon weh oder geht nicht? Kann die Vorhaut an der Oberseite (bauchseitig) weiter zurückgezogen werden? Es ist normal, dass die Vorhaut unterseitig etwas weniger weit zurückgleitet und sich das Bändchen dann spannt.
  • Wenn das Bändchen wirklich zu kurz ist, so dass es viel zu früh spannt und das normale Zurückgleiten der Vorhaut stark behindert, dann kann es operativ durchtrennt oder entfernt werden. Dies ist eine OP mit ästhetisch und sensorisch sehr guten Ergebnissen. Es muss definitiv keine zusätzliche Beschneidung durchgeführt werden, wenn die Vorhaut selbst weit genug ist.
  • Du hast mit dieser Entscheidung aber noch ein bis zwei Jahre Zeit. gerade in der Pubertät wachsen Penis, Vorhaut und Bändchen noch und ich würde auf jeden Fall abwarten, ob sich das nicht alles von alleine in ein, zwei Jahren gibt. Auch viel Bewegung in Form von Dehnungsübungen und Masturbieren kann die Lage verbessern.

Ein Freund von mir hatte auch so ein Problem er ist zu seinen Hautarzt gegangen und der hat ihm gesagt er soll ein paar mal wixxsen(ich weiß schreibt man anderest). Dadurch wird da unten einiges gedehnt. Es kann sein das du Bluten wirst weil das am Anfang ja durch die verkürzung erst länger gemacht gehört.

Viel Glück Leiche

Was raucht dein Arzt fürn Zeug... Ich weiß net ob du nur trollen willst oder es ernst meinst... ABER: wenn du das wirklich machst riskierst du Infektione/Entzündungen oder sonst was unappetietliches ... Und grade am Lulatsch ist das Recht gefährlich

0

Dieser Hautarzt sollte seine Approbation zurückgeben und sich einen anderen Beruf suchen.

0
@cyracus

Hey bei ihm hats funktioniert. Und er hatte keine beschwerden aber wenn euch ein Operation in der nähe der Eichel lieber ist wo nur ein kleiner Fehler passieren kann. Aber ihr wisst es besser.

0
@NicolaiLeiche

Wieso sollte ihm seine Approbation entzogen werden? o0

Ich bezweifel dass der Arzt es so direkt formuliert hat, er hat aber auf alle Fälle recht: eine Dehntherapie ist erfolgsversprechend und wirkt in vielen Fällen.

Und man riskiert beim Dehnen auch keine Infektionen und Entzündungen, außer man reißt sich die Vorhaut praktisch runter (was aber dann zu Narbenbildung führt und sehr schmerzhaft ist) - Dehnen geht schmerzfrei, das ist nämlich der Sinn der Sache ;)

0

Wieso sollte das operiert werden? :)

Du kriegst deine Vorhaut doch ohne Probleme zurück (zurück heißt hinter die Eichel), dann brauchst du dich nicht behandeln zu lassen. :)

Außerdem: Du hast recht, du bist erst 13 - dein Penis und somit auch deine Vorhaut und dein Vorhautbändchen wachsen noch.

Daher mach dir nicht so viele Sorgen: Dein Penis ist völlig normal so. :) Du wirst später damit keine Probleme haben.

Lg

Was möchtest Du wissen?