Vorhautbä. gerissen?

3 Antworten

Hallo KevinMutant,

da nicht auszuschließen ist, dass die Wundränder des gerissenen Bändchens ungünstig zusammenwachsen im Zuge des Heilungsprozesses wäre zu überlegen, die Wunde einem Arzt zu zeigen und mit diesem den Wundheilungsprozess abzustimmen. Auf jeden Fall hielte ich es für hilfreich, den Bereich in den nächsten Tagen mit einer Wund- und Heilsalbe einzucremen.

Ok.. Ich hab gerade mal beim Duschen geschaut es sieht beinahe wieder normal aus und es tut komischerweise nicht weh wenn ich die Vorhaut zurück ziehe musste ja irgendwie sauber machen beim Duschen und da hab ich mich dann getraut das Bändchen sieht halt noch gerissen aus aber da ist kein offenes Fleisch mehr also es sieht aus als wenn das Band kurz endet und dann weiter geht anders kann ich es nicht beschreiben 🙈 meinste es ist noch von nöten zum arzt zu gehen? Ist ja auch schon Wochenende jetzt :/

@KevinMutant

Da ich weder Arzt bin noch aus der Ferne eine verbindliche Aussage machen kann, kann ich dir in dieser Situation keine abschließende Aussage zukommen lassen. Da nach deiner Beschreibung aber im Augenblick keine offenen Stellen oder Wunden vorhanden sind, könntest du durchaus versuchen, die weitere Entwicklung zu beobachten. Als Risiko sehe ich aber die Entstehung von Narben, die wegen ihrer geringeren Flexibilität zu Problemen bei der Zurückziehung der Vorhaut führen könnten. Daher halte ich das regelmäßige Auftragen einer Wund- und Heilsalbe zur Vermeidung einer Narbenbildung für extrem wichtig. Außerdem solltest du die Wunde weiter beobachten und bei Veränderungen oder der Entstehung von Narben einen Arzt aufsuchen.

Welches Risiko zu tragen du bereit bist, musst du aber entscheiden, denn letztenendes ist es dein Penis und dein Körper. Auf jeden Fall mußt du verhindern, dass durch diese Verletzung deine Vorhaut sich so verändert, dass sich eine Verengung entwickelt. Vor dem Hintergrund, dass das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers ist, es ist sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen, ist es sehr wichtig, die Vorhaut zu erhalten.

Wenn es schmerzhaft bleibt/ du bemerkst das du dich Unwohl fühlst

dann geh zu einem Arzt und lass das checken, ansonsten musst du da nicht hin.

Und es dauert solange bis du dich wieder dazu bereit fühlst/es sich wieder sosehr verheilt hat, bis es nichtmehr Schmerzt.

Hm ok also die Schmerzen gehen eigentlich ehrlich gesagt wo es angerissen war tat es mehr weh weil ich meine Vorhaut da nie zurück ziehen konnte aber jetzt geht das ohne Probleme nur alleine wenn ich es mir ansehe tut es schon weh Phantom Schmerz bestimmt haha

@KevinMutant

Einfach ein wenig stoff drüber und ne Serie oder so gucken, dann denkst du garnicht mehr dran.

Direkt danach ist mir mega übel geworden aber das ist klar oder? Ich bin ein Mann und habe das erste mal in meinem Leben am schwanz geblutet 🙈

Stoff über den riss oder wie meinst? Das sieht echt krass aus ohne scheiß da sind locker 2mm Abstand dazwischen

@KevinMutant

Nein, da wenn ein verband drum. Aber ich meinte einfach den Penis gesamt abdecken so das du das nicht dauernt voraugen hast.

Ah ok jetzt weiß ich

Gehe lieber zum Arzt.