Vorhaut zurück ziehen ja nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar tut er das. :)

Deine Verklebung ist ja nichts krankhaftes, sondern was total natürliches , siehe meine Antwort hier: http://www.gutefrage.net/frage/penis-mit-vorhaut-zusammen-gewchsen-was-kann-man-machen#answer92121992

Jeder Junge kommt mit einer verklebten und verengten Vorhaut die Welt. Du bist 14, gib deiner Vorhaut Zeit sich zu entwickeln. :)

Zusammen mit dem Peniswachstum wird sich auch die Verklebung lösen - mach dir da keine Sorgen. :)

Zum Arzt gehen musst du nicht, Behandelt werden muss es auch nicht - du kannst es zwar behandeln, aber nur wenn du willst (mit Dehnen zum Beispiel oder Salben.)

Lg

CalicoSkies 03.07.2013, 21:42

Hier nochmal ganz genau:

Die Verklebung der Vorhaut mit der darunterliegenden Eichel wird manchmal fälschlich als "Verwachsung" bezeichnet. Die Verklebungen der Vorhaut mit der Eichel lösen sich in seltenen Fällen bereits mit 3-5 Jahren, fast immer aber dauert es länger. ØSTER belegte, dass dieser normale Ablösungsprozess bei vielen Jungen erst nach der Pubertät abgeschlossen ist.[3]

und hier:

Eine beschwerdefreie nicht-zurückziehbare Vorhaut ist anders als landläufig angenommen nicht krankhaft sondern als normal anzusehen -und das mindestens bis zum 17. Lebensjahr.[3]

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung#Zusammenfassung

Daher: Ruhig Blut. :D

0
Marius9031 03.07.2013, 21:45
@CalicoSkies

Dass heisst ich sollte erstmal warten bis sich die verbindung löst weil ich werde dieses Jahr 15 daher macht mir dass ein bisschen Schiss. er is ja auch nich gerade groß

0
CalicoSkies 03.07.2013, 21:54
@Marius9031

Meinst du mit der Verbindung eine verklebte Stelle oder das Vorhautbändchen?

Wenn du willst, kannst du bei einer Verklebung nachhelfen, einfach den Penis ins Badewasser eintauchen und dann versuchen die Vorhaut vorsichtig "wegzuzupfen" - das geht wegen der Seife im Wasser, aber vielleicht auch nicht auf einmal.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen, ist nicht unnatürlich in deinem Alter (siehst du vllt. auch an der Masse der Fragen hier :D)

0

ja du solltest sie täglich 2-3 stunden zurückziehen da dein teil sonst nicht mehr weiter wächst sondern schrumpft

Lukas221 17.07.2013, 13:51

Haha, Beweis?

0

das solltest du schon machen...

wie willst du sonst für sauberkeit sorgen?

Marius9031 03.07.2013, 21:01

es ist nur so das die vorhaut mit der eichel verklebt zu seien scheint und ich sie deshalb nicht zurückziehen kann

0

Was möchtest Du wissen?