Vorhaut zu eng..Was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast verständlicher Weise viel gelesen und überall Halbwahrheiten erfahren. Fakt ist, wenn du deine Vorhaut nur dann nicht zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist, sonst aber geht es, dann ist zumindest gegeben, dass du dich richtig reinigen kannst. Du hast dann keine totale, sondern nur eine Phimose, die eventuell ohne OP und nur durch eine Dehntherapie in Verbindung mit einer Salbe zu heilen ist. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Immer wieder ein Stückchen mehr so weit wie du es ohne Schmerzen aushältst. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das solltest du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Der richtige Facharzt dafür ist der Urologe. Eine Beschneidung wäre dann das Beste und löst dein Problem im wahrsten Sinne des Wortes relativ schnell und sicherlich auch zu deiner Zufriedenheit. Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile. Und für einen erfahrenen Arzt ist das eine fast alltägliche Angelegenheit.Von einer Teilbeschneidung raten allerdings einige Ärzte ab, da sie mehr Nachteile als Vorteile bringt, aber das solltest du mit dem behandelnden Arzt besprechen, falls das notwendig ist. Alles Gute!

PHIMOSE

• Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und erprobt werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Auch würde die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel dann freiliegen, austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.
  • Sehr oft helfen Dehnungsübungen (siehe unten), die man selbst durchführen kann und die oft bereits nach einigen Wochen zum Erfolg führen. Gerade in der Pubertät wachsen Penis und Vorhaut noch und Dehnungsübungen haben besonders oft Erfolg.
  • Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.
  • Denke auch daran, dass beschnittene Jungen in Deutschland recht selten sind und ein anders aussehender Penis durchaus zu Hänseleien in Umkleiden oder Duschen führen kann, zumindest aber zum Auffallen und Anderssein. Manche Frauen finden beschnittene Penisse schöner, viele andere weniger schön. Das Normale ist in Deutschland ein intakter, natürlicher Penis mit Vorhaut.
  • Zusammenfassend ist die Vorhaut definitiv aus sexuellen und ästhetischen Gründen erhaltenswert.

DEHNUNGSÜBUNGEN

• Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe, die man sich von einem Apotheker empfehlen lassen oder vom Urologen verschreiben lassen kann, kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden.
  • Du musst definitiv noch nicht zum Arzt und auch nicht beschnitten werden, sondern kannst erst einmal diese Übungen probieren.

Geh zum Urologen und lasse Dich ausführlich beraten. U.U. kann eine Creme die Haut weichmachen oder es sollte geschnitten werden. Was genau bei Dir sinnvoll ist, erfragen. Das lässt sich hier nicht klären. Wenn er rät, dass die Vorhaut entfernt wird, solltest Du abwägen, was Dir letztendlich 'lieber' ist. Ohne OP kann die Vorhaut einreißen und vernarben, was beim GV auch lästig werden kann. Alles Gute.

Vorhautbändchen zu kurz, wie sage ich es meinen Eltern?

Also, ich hab ein frenulum breve, hab aber keine Ahnung wie ich es meinen eltern sagen soll, dass ich zum arzt muss damit...

...zur Frage

frenulum breve, ja oder nein?

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Frenulum breve habe oder nicht, also ich hab jetzt schon öfter gelesen das es kein Problem darstellt wenn man die Vorhaut bis hinter den Eichelkranz zurückschieben kann, ohne das es schmerzhaft spannt, das funktioniert bei mir auch noch, aber eben nur genau bis zum Eichelkranz, 1 mm weiter wirds dann schmerzhaft,

was meint ihr? soll ich deshalb mal zum Urologen oder reicht es wenn ich immer ein Kondom verwende ?

...zur Frage

Frenulum Plastik Vorhaut zurückziehen - Problem

Hallo, Ich hatte Donnerstag, also vor gut 4 Tagen eine Frenulum Plastik Op (Vorhautbändchen wurde entfernt).

Ich konnte vorher meine Vorhaut nicht zurückziehen, da es immer am Frenulum geschmerzt hatte, auch wenn ich einfach nur eine Errektion hatte da es sehr gespannt hat. Nun wo es weg ist, schmerzt es immer noch leicht beim zurückziehen an der Stelle (wegen der Wunde?). Aber es ist auf jedenfall viel besser als vorher! glaubt ihr das wird noch oder muss ich evtl doch beschnitten werden oder so? Eine Vorhautverengung kann es an sich nicht sein da meine Vorhaut eigentlich nicht spannt also sie tut nicht unbedingt weh bei der Öffnung

...zur Frage

Hilfe!vorhautbändchen zu kurz oder vorhaut zu eng?

Ist die Vorhaut zu eng oder das Vorhautbändchen zu kurz? Ist es schlimm wenn man die Vorhaut nur so weit zurück ziehen kann

...zur Frage

Ein paar fragen zu eurem Penis ?

Seit wann könnt ihr eure vorhaut zurückziehen? (Z.B. Geburt...)

Hattet ihr jemals Probleme mit eurer Vorhaut (Verengung, Verklebung, Vorhautbändchen,...)

Wie weit könnt ihr eure vorhaut zurückziehen? (Steif 1cm Weiter als eichel)

Wie lang ist eure vorhaut?

Schiebt ihr eure vorhaut beim pinkeln zurück und hat jemand etwas dazu gesagt?

Danke wenn ihr beantwortet.

...zur Frage

Virhaut zu eng?

Also, ich bin 14 jahre und habe gerade erst erfahren, dass man die vorhaut ab und zu zurückziehen sollte. Hab die eichel jetzt auch sehr gründlich gewaschen etc. Ich bekomme die vorhaut über die eichel aber sie ist recht eng. Die eichel läuft auch etwas an (so grau blau)wenn ich die vorhaut drpber ziehe. Und beim wieder vorzuehen der vorhaut klebt sie etwas an der eichel. Hab gehlrt dass seie in meinem alter normal, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?