Vorhaut zu eng was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Alex,

In deinem Alter ist das kein Problem :)

Es ist so, dass jeder Junge mit einer verengten Vorhaut geboren wird - das ist ein ganz normaler Zustand bei der Penisentwicklung, der sich normalerweise so bis zum 13. oder 14. Lebensjahr von alleine (!) löst :3

Da du erst 12 Jahre alt bist und deine Vorhaut und dein Penis noch nicht fertigentwickelt sind, kann es sehr gut sein, dass sich das einfach noch von alleine entwickelt - ganz ohne dass du da irgendwas machst.

Da du allerdings anfängst zu "stinken" (die Smegmaproduktion setzt ja in der Pubertät ein), würde ich hier ein bisschen nachhelfen (d.h. einfach ein bisschen der Natur "unter die Arme greifen", damit das Ablösen schneller funktioniert)

Das geht beispielsweise, indem du deine Vorhaut häufig und regelmäßig versuchst, zurückzuziehen - sie dehnt sich nämlich dabei und wird weiter. Eine andere Möglichkeit ist das Benutzen einer Kortisonsalbe, die du frei aus der Apotheke kriegst und die den gleichen Effekt hat :)

Zum Arzt musst du damit nicht, wenn du nicht unbedingt willst - eine OP ist selbstverständlich ebenfalls nicht erforderlich, da man dein Problem anders behandeln kann. :3

Ich persönlich würde dir eine Dehntherapie empfehlen, weil das das schnellste MIttel ist, eine Verengung loszuwerden - eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach bei mir :)

Lg

CalicoSkies 16.05.2016, 06:10

PS: Beschnitten werden musst du auf keinen Fall - das hätte auch viel zu viele Nachteile, da die Vorhaut ja relativ wichtig ist :)

Wenn Dehnen und die Salbe nicht helfen sollten, dann kann dir ein Arzt eine stärkere Kortisonsalbe verschreiben - auch da wäre dann keine OP notwendig :3

Versuchs einfach mal :)

2
CalicoSkies 08.06.2016, 11:27
@CalicoSkies

Danke für die hilfreichste Antwort! :)

Wenn ich noch was helfen kann, meld dich einfach :o

0

Dann ist die Vorhaut wahrscheinlich an der Eichel festgewachsen. Das wird mit einer kleinen OP behoben, vor der keine Angst haben musst.

Geh zu Deinem Hausarzt oder gleich zum Urologen und lass feststellen, was los ist und wie es sich beheben lässt.

Ein Arzt kann Dir da auch am ehesten Ratschläge geben.

alexmann20 15.05.2016, 03:00

nein nein sie ist nicht festgewachsen ich ehe manchmal mit ohrenreinigern also mit diesen ganz normalen telen die jeder hat rein um meine eichel zu reinigen mit seife 

das passt noch da rein aber größer auch nicht 

0

Zum einen ist es doch logisch das die Vorhaut die Eichel verdeckt, dafür ist sie ja schließlich da, daher im schlaffen Zustand völlig normal.
Das mit dem zurückschieben, sollte ja normal funktionieren bis die Eichel ganz frei ist, hast du schmerzen beim zurückschieben, oder wie ist das mit dem nicht mal ein stück rauskommen?
Mit dem stinken, ja gut, mit waschen sollte das sich ändern, aber wenn sich die Haut nicht zurückziehen lässt dann ist das an der Stelle etwas schwierig, denk ich.
Notfalls geh doch mal zu einem Urologen bei dir in der Nähe. Der kann dir natürlich sagen wie es  wirklich ist.
Ich will dir zwar kein Angst machen, aber bei einer Verängung kann es passieren das du beschnitten werden musst, wenn du rechtzeitig zum Arzt gehst, kann das noch gedehnt oder irgendwas jedenfalls gemacht werden um dies zu verhindern.

alexmann20 15.05.2016, 03:02

Kann ich da hin gehen ohne die kenntniss meiner eltern ? 

0
wusel16 15.05.2016, 03:03
@alexmann20

Ich bin mir da nicht ganz sicher weil du noch 12 bist. Aber ich denke das du dort einfach mal anrufen kannst und nachfragen kannst, auch wegen einen Termin dann, die sollten dir darüber auf jeden Fall Auskunft geben können.

1
MatthiasHerz 15.05.2016, 03:08

Es gibt eine Kortisonsalbe und ein tägliches Training, bei dem die Vorhaut immer ein Stückchen weiter zurückgezogen wird, bis sie normal gedehnt ist.

2

Ich hatte da ne entzündung deswegen mit 10jahren das ist echt unangenehm ich konnte nicht mehr auf toilette mein flüssiges Geschäft machen und musst zur not-OP. Argghhh die Schmerzen damals! Die wünsche ich niemanden

Du solltest lieber zum Arzt gehen. Der kann dir weiter helfen.
Dafür gibt es eine Operation vor der du aber keine Angst haben musst. Lg

Fachleute sind meistens nunmal Ärzte

Was möchtest Du wissen?