Vorhaut, wann geht sie weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Kevinizzda,

wenn deine Frage so zu verstehen ist, dass du mit 13 die Vorhaut nicht zurückziehen kannst, da die Vorhautöffnung nicht weit und flexibel genug ist, um diese hinter die Eichel zu ziehen, dann kann es sein, das in den nächsten beiden Jahren die Chance besteht, dass sie das von selbst tut, insbesondere dann, wenn du sie in der nächsten Zeit durch Masturbieren weitest.

Du kannst allerdings jetzt schon etwas unternehmen, um dies durch eine Salben- und Dehnungstherapie zu behandeln. Besorg dir in einer Apotheke eine kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme in der nächsten Zeit die Spitze deiner Vorhaut mit dieser Salbe ein, dann ziehst du die Vorhaut im schlaffen Zustandso weit zurück, bis es spannt, aber nicht weiter, insbesondere darf es auf keinen Fall weh tun. Du hälst dann die Vorhaut für ein paar Sekunden in dieser Position, greifst diese den mit beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehst etwas nach links und rechts - auch hierbei nur so weit, dass es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Danach lässt du die Vorhaut los, wartest einen Augenblick und startest den Prozess von vorne, nur dass du beim Ziehen nach links und rechts vorher eine Position neben der vorherigen ergreifst. Gezogen wird immer der obere, verengte Bereich der Vorhautöffnung, der ja auch eingecremt wurde. Wenn der Penis hierbei versteift ist das kein Problem, die Behandlung ist eh am schlaffen und steifen Penis durchzuführen, schlaff ist die Flexibilität höher, steif die Spannung. Vermeide aber auch erigiert Schmerzen, es könnte besser sein, im steifen Zustand auf ein weiteres Herunterziehen der Vorhaut ganz zu verzichten.

Falls du die Salbe in der Apotheke nicht bekommst, kannst du es auch mit Babyöl, Kamillen- oder Arnikacreme probieren, letzte aber nur, wenn du darauf nicht allergisch bist.

Noch ein Tipp, besorg dir in der Apotheke Bepanthen Wund- und Heilsalbe, denn bei der Dehnung kann es zu kleinen Verletzungen kommen, vor allem dann, wenn du noch nicht genau weißt, wo die Grenze zum Schmerz ist, diese heilen mit der Salbe gut ab und diese enthält Mittel, die die Hautneubidung fördern, und genau diesen Effekt braucht man zur Vofhautweitung. Da diese Salbe stärker schmiert, trag sie nur ganz dünn unter der Vorhaut auf, hilfreich könnte es ferner sein, den Penis in ein Taschentuch einzuwickeln. 

Hallo Kevinizzda

Wenn du mit deiner Frage meinst, wann sich die Vorhaut zurückziehen lässt, dann kann ich dir sagen, dass das spätestens im Lauf des kommenden Jahres (ohne Schmerzen)  möglich sein sollte.

Wenn sich in einem Jahr die Vorhaut immer noch nicht zurückziehen lässt, dann muss ein Arzt einen kleinen operativen Eingriff machen. Solltest du aber jetzt schon Schmerzen bei Erektionen (Gliedversteifung) haben, dann geh lieber gleich zum Arzt. Das kann auch der Hausarzt sein, er schickt dich dann schon zum Spezialisten.

Es grüßt HEWKLDOe.

Hi,

die Vorhaut kann nur durch eine Opertaion entfernt werden. Die geht nicht von alleine weg. Oder dachtest Du etwa, die fällt irgendwann ab ?

hey die vorhaut bleibt immer da. beim sex oder der masturbation, ziehst du die vorhaut ja automatisch nach hinten. also alles kein problem, die hat auch vorteile die vorhaut, den sie beschützt deinen penis, bzw. deine eichel vor schmutz und bakterien und vor äußeren einwirkungen.

manche leute werden schon als babys oder kinder beschnitten, die haben dann keine vorhaut.

hat alles seine vor und nach teile :)

Sachse69 07.08.2017, 14:18

Und außerdem repräsentiert die Vorhaut mehr als die Hälfte der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis und ist der wichtigste Teil dessen erogener Zone.

0

Wenn die frage ernst gemeint ist: die vorhaut geht nicht weg auser du lässt dich beschneiden! Was ich persönlich auch hygienischer finde wenn jemand beschnitten ist!

Sirius66 03.08.2017, 18:51

Was ist denn daran hygienischer?

Gruß S.

1

Du bist kein Salamander!

Mit Aussnahme der Milchzähne fällt dir kein Teil deines Körpers einfach so ab..

(Naja gut, dem ein-oder anderen vielleciht die Haare :D)

Wohin soll sie denn gehen 🤔
Wenn sie nicht operiert wird , wird sie dir bleiben .
Sag ist die Frage ernst gemeint ?

Was möchtest Du wissen?