Vorhaut Vorteil Nachtteil!

6 Antworten

Es gibt viele, die einer Beschneidung gewisse Vorteile nachsagen. Diese sind jedoch laut medizinischen Studien nicht haltbar. So berichtet eine Studie von Van Howe (1997)[1] sogar, dass ein beschnittener Penis unhygienisch ist. Mehrere Studien (DaiSik Kim et al.[2], Sorrels et al.[3]) bewiesen zudem einen lusteinschränkenden Effekt der Beschneidung; der Mediziner Sorrels entdeckte in seinen Messungen, dass eine Beschneidung rund drei Viertel der Empfindlichkeit einfach entfernt. Laut O'hara und O'hara[4] mindert Beschneidung auch die Lust der Partnerin am Geschlechtsverkehr. Aufgrund dieser Nachteile (und auch aufgrund der Tatsache, dass man eine Beschneidung nicht mehr rückgängig machen kann) sollte man alternative Behandlungsmethoden suchen.

-------------------------------------

Das ist ein Auszug aus dem, was ich mal für ein Jugendberatungsforum geschrieben habe. Eine Vorhaut kann man wiederherstellen lassen, das ist allerdings nicht soo einfach. Ich würde dir dazu folgenden Faden hier empfehlen, bei dem dir die Nutzer sicher besse weiterhelfen können:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/

Liebe Grüße

Es ist Hygiensicher, ohne Vorhaut, allerdings wird die Eichel auch ETWAS unempfindlicher. Aber nur etwas, also keine Panik. Dein bestes Stück funktioniert genauso gut al ob das Häutchen noch da wäre.

Eine Vorhautverengung ist wenigstens ein Grund, die Vorhaut zu entfernen.

In den USA werden in vielen Gegenden alle Knaben beschnitten, angeblich aus hygienischen Gründen, in Tat und Wahrheit wurde diese Praxis eingeführt, weil man Mitte des 20. Jahrhunderts glaubte, die Jungs damit vom Masturbieren abhalten zu können...

Die Vorhaut hat eine wichtige Schutzfunktion, ist stark durchblutet und auch empfindlich. Diese zu entfernen entblösst die Eichel, die von vielen Nervenenden durchzogen ist. Ohne Vorhaut reibt die Eichel an der Wäsche, somit wird die Eichel unempfindlicher. Vorteil: Unter Umständen kannst du beim Sex länger. 

Ohne Vorhaut muss der Mann oft ein Gleitmittel verwenden, weil die Eichel sehr trocken ist. Dies ist mit Vorhaut grundsätzlich nicht nötig.

Die Vorhaut lässt sich nicht wiederherstellen, auch wenn es verschiedene Methoden, Salben und Websites gibt.

Mir persönlich gefällt die Vorhaut und ich finde auch den Sex schöner mit einem Mann mit Vorhaut. Aber wichtig ist doch nur, dass alles ordnungsgemäss funktioniert.

Frenulum Plastik Vorhaut zurückziehen - Problem

Hallo, Ich hatte Donnerstag, also vor gut 4 Tagen eine Frenulum Plastik Op (Vorhautbändchen wurde entfernt).

Ich konnte vorher meine Vorhaut nicht zurückziehen, da es immer am Frenulum geschmerzt hatte, auch wenn ich einfach nur eine Errektion hatte da es sehr gespannt hat. Nun wo es weg ist, schmerzt es immer noch leicht beim zurückziehen an der Stelle (wegen der Wunde?). Aber es ist auf jedenfall viel besser als vorher! glaubt ihr das wird noch oder muss ich evtl doch beschnitten werden oder so? Eine Vorhautverengung kann es an sich nicht sein da meine Vorhaut eigentlich nicht spannt also sie tut nicht unbedingt weh bei der Öffnung

...zur Frage

Einriss in der Vorhaut?

Hi, Folgendes Problem: Vor ca. 1 Stunde habe ich zum ersten mal masturbiert. Meine Vorhaut hat oben angefangen zu bluten. Es War ein riss drin 5mm x 3mm. Es hat richtig geblutet. Jetzt blutet es nicht mehr aber es ist halt eine Wunde. Mir tut es bei Berührung weh. Vor einem halben jahr War ich beim Arzt. Der sagte ich habe eine leichte Vorhautverengung (Phimose). Was soll ich tun?

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Beschneidung beim Mann, Veränderungen?

also es ist vielleicht eine etwas seltsame frage aber es intressiert mich eben doch..
also es geht darum wenn man als mann, also im jugendalter die vorhaut wegnimmt also beschneidet, verändert das dann irgendetwas?zum beispiel hat es einfluss auf die erregung etc.?.. ist man dann zb schneller erregt oder empfindlicher ? solche sachen eben ^^ und wenn man bisher immer sex mit einere vorhautverengung hatte, ist es dann sehr anderst ohne vorhaut?
LG

...zur Frage

Kondom bei leichter Vorhautverengung verrutscht?

Hallo, ich werde bald das erste Mal mit meiner Freundin schlafen und da ich eine leichte Phimose habe schon im Voraus mal ein Kondom übergestreift... Jetzt ist es so dass meine Vorhaut nicht immer hinten bleibt und sich manchmal wieder nach vorne schiebt... Es sind dann immer nur so kleine leicth Falten im Kondom zu sehen...

Wie wird es denn beim Sex sein?? Muss ich auf iwas Acht geben??

...zur Frage

!Hilfe! - Phimose (Vorhautverengung)

Ich hätte nie gedacht dass ich so etwas hier schreibe, da mir das sehr sehr sehr peinlich ist (obwohl hier niemand weiß wer ich bin).

Also. Ich bin 13 (fast 14) und habe eine Vorhautverengung. Beim zurückziehen der Vorhaut kann ich die Vorhaut fast kaum zurückziehen und es kommt ein (so wie es aussieht)ein vernarbter Rand (jedenfalls riss die Vorhaut öfters[meist an der gleichen Stelle]) zum vorscheinen. (Wie passiert sowas?)

Ist eine Behandlung, sprich Operation, notwendig? Weiß auch nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll, da mir vieles (auch harmloses) schon peinlich ist. Das natürlich erst recht.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?