Vorhaut Verengung oder nicht (Penis)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Servus TheFallePvP,

Das ist vielleicht eine ganz leichte Vorhautverengung :)

Ist aber alles halb so wild - die Vorhaut ist bei jedem Jungen verengt, wenn er auf die Welt kommt.
Da du erst 12 Jahre alt bist, kann es gut sein, dass sich diese Verengung bei dir noch nicht gelöst hat :3

Bei den meisten Jungen löst sich diese Verengung ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - das hat bei dir daher alles noch Zeit, und du solltest dir keine Gedanken darüber machen :)

Zum Arzt brauchst du daher nicht - deine Verengung ist keine Krankheit, sondern was komplett normales.

Probier einfach mal, deine Vorhaut vorsichtig beim Baden oder so (wo die Haut eh weicher ist) gut einzuweichen und dann regelmäßig sie zurückzuziehen - das hilft ziemlich gut, denn die Haut wird dann langsam weiter :)

Lg

Für mich hört es sich so an, als hättest du eine leichte Vorhautverengung. Aber ich bin kein Arzt, und kann es somit nicht wirklich beurteilen. Allerdings war es bei mir in dem Alter sehr ähnlich, dass meine Vorhaut da ein wenig zu eng war. Ist wohl bei vielen Jungs in dem Alter so.

Aber wirklich beantworten kann dir diese Frage nur ein Arzt, nachdem er dich untersucht hat.

Ich kann dir also nur raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn es dich stört bzw. behindert. Ansonsten einfach beobachten, wie es sich weiter entwickelt. Spätestens aber, falls du deine Vorhaut mal gar nicht mehr, oder nur unter starken Schmerzen zurück ziehen kannst, ist es höchste Zeit zum Arzt zu gehen.

Aber je früher du es machst, desto besser. In den meisten Fällen kann eine leichte Phimose, die rechtzeitig erkannt wird, ohne eine Beschneidung behandelt werden,

LG Sascha

Also ich hatte das mit 12 ähnlich, ich hab das immer wieder aufgeweicht und irgendwann nach paar Jahren ohne Aufweichen ging das von alleine. Keine Sorge, hatte auch immer gedacht, dass das nie was wird😂

No a prob! Etwas Babyöl drauf und immer wieder leicht nach hinten ziehen, wobei die Vorhaut nicht immer über die Eichel gehen muss. Die sogenannte Phimose haben viele Jungs in Deinem Alter.

Also ich bin kein Kerl, aber an deiner Stelle würde ich lieber mal zum Arzt gehen. das Mag dir vielleicht unangenhem vor kommen, aer so etwas ist nicht schlimm :)

Vielleicht sollteste die dann nicht ganz so weit runterziehen... Tuts denn auch beim wichsen weh?

das sollte nicht weh tun. tuts bei mir auch nicht also würde ich ja sagen.

Was möchtest Du wissen?