Vorhaut passt nicht über die Eichel...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das was du hast nennt man Vorhautverengung beziehungsweise in deinem Fall eine Kombination mit einem verkürzten Vorhautbändchen, nehme ich an. Schmerzt es denn ringförmig oder nur an einem Punkt (da wo das Bändchen ist?)?

Wenn es ringförmig schmerzt, dann ist die Verengung das Ausschlaggebende, wenn es nur en diesem Punkt schmerzt, das zu kurze Bändchen.

Behandeln kannst du Beides in Eigenregie, hierzu habe ich hier einen Tipp verfasst:

http://www.gutefrage.net/tipp/behandlung-phimose--vorhautverengung-oder-warum-beschneidung-nicht-immer-notwendig-ist

Wenn du mal ein bisschen googlest - das ist inzwischen eine anerkannte Therapiemethode.

Das mit "Spanischer Kragen" und sowas kann bei dir nicht auftreten, wenn du sie nicht mit Gewalt nach Hinten reißt - was übrigens auch beim Dehnen nicht passiert, da dort unter der Schmerzgrenze gedehnt wird. Das ist also total ungefährlich.

Eine Beschneidung ist btw kein kleiner Eingriff, sondern ein sehr Großer. Beschneidung bringt sehr viele empfindungstechnische Nachteile mit sich, die nicht unerheblich sind - daher würd ich jedem davon abraten.

Liebe Grüße und "Gute Besserung"

Der Tipp ist weg. Da du es als hilfreichste Antwort markiert hast, hier die ANleitung:

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

 

0