Vorhaut nur halb zurück?

10 Antworten

Stell doch mal ein Bild rein, damit wir die Sache besser beurteilen können ^^

Scherz am Rande... Ich würde es ganz diskret mit einer speziellen Salbe versuchen, und Dehnübungen. Wenn du zu einem 0815 Doktor gehst, wird er dich ins Krankenhaus überweisen, und dort kennen sie meist nur eines: Beschneidung.

Die Operation selbst tut nicht weh (Vollnarkose), aber danach brennt der Penis schon ordentlich. Außerdem geht so eine Operation nicht immer perfekt aus. Und: Die Vorhaut schützt die Eichel und hält sie feucht und geschmeidig. Das macht sie auch besonders erogen.

Fehlt nun die Vorhaut, liegt die Eichel ständig frei und wird über die Jahre immer unempfindlicher. Dadurch wird auch die Erregbarkeit bzw. das Empfinden beim Sex reduziert. Das ist ja auch der Grund der religiösen Beschneidung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das geringste Mittel einsetzen.

Das muss dir nicht peinlich sein... aber ich würde mich an deine Eltern (wie alt bist du?) wenden oder direkt an einen Arzt und es untersuchen lassen und falls nötig korrigieren lassen. Sonst wirst du die nächsten Jahre immer Schmerzen haben und es nie geniessen können, falls es wirklich eine Vorhautverengung ist..

Servus themiracleone,

Das ist doch schonmal gut, dass sie sich soweit gelöst hat :)

Eine Vorhautverengung ist in der Pubertät völlig normal, aber wenn du bereits 20 Jahre alt bist, wird sich da von alleine nichts mehr lösen - deswegen würde ich dir eine Dehntherapie empfehlen, um sie noch weiter zu lösen (falls du das nicht sowieso schon machst)

Von einer Beschneidung würde ich stark abraten, da sie zuviele Nachteile in sexueller Hinsicht hat - die Vorhaut ist stark innerviert, udn eine Entfernung führt zu erheblichen Lustminderungen bei Sex und Selbstbefriedigung.

Sex mit einer Verengung ist normalerweise schon möglich :)

Du kannst bspw. ein etwas engeres Kondom nehmen und es über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut über der Eichel ist - so "fixierst" du sie in diesem Zustand und kannst auch mit einer Verengung Sex haben.

Ich würde dir allerdings auch raten, einfach deine Verengung zu behandeln - danach kannst du deutlich stressfreier und auch einfacher Sex haben als es mit einer Verengung der Fall ist :3

Hast du denn bisher konkret was dagegen unternommen oder hat sich deine Verengung von alleine gelöst?

Lg

Was möchtest Du wissen?