Vorhaut ist zu eng was tun?

Das ist im schlaffen Modus  - (Penis, Vorhaut) Das im Steifen Modus  - (Penis, Vorhaut)

9 Antworten

Hallo julian2002raczi,

ja, das sieht ganz so aus, als hättest du eine leichte Vorhautverengung. Deswegen musst du dir aber nicht wirklich viele Gedanken machen. Das haben viele Jungs in deinem Alter.

Da du erst 14 bist, könntest du einfach mal abwarten. Du und auch dein Penis sind gerade im Wachstum. Es kann durchaus sein, dass sich die Verengung während der Pubertät dadurch noch von alleine weitet. Da du deine Vorhaut ja im schlaffen Zustand gut zurück ziehen kannst, dürftest du ja auch keine wirklichen Probleme deswegen haben. Zumindest kannst du deine Eichel ordentlich waschen.

Wenn es dich aber stört, was ich durchaus verstehen könnte, kannst du natürlich deine Vorhaut auch selbst dehnen. Dazu einfach im steifen Zustand deine Vorhaut so weit zurück ziehen, wie es ohne Schmerzen geht. Bitte nicht weiter, sonst könntest du dich verletzen. An diesem Punkt dann die Vorhaut einige Sekunden (10-20) halten. Dann wieder vor schieben. Den ganzen Vorgang einige Male wiederholen.

Wenn du das täglich über mehrere Wochen machst, dürfte deine Vorhaut sich genügend gedehnt haben.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen. Dieser könnte dir zur Unterstützung der Dehnung noch eine spezielle Salbe verschreiben, und dir ganz genau erklären/zeigen, wie du deine Vorhaut dehnen kannst.

Vielleicht wird er dir auch zu einer Beschneidung raten. Aber diese dürfte in deinem Fall definitiv nicht nötig sein. Und wenn du deine Vorhaut behalten willst, solltest du diese auf jeden Fall ablehnen!

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, und viel Erfolg!

LG Sascha

So wie du es beschreibst und auch gut zu sehen ist, hast du nur eine leichte Phimose, die du auch ohne Arzt in den Griff bekommen kannst. Ich kann mir in deinem Fall gut vorstellen, dass eine Dehnung deiner Vorhaut sinnvoll ist, um die Verengung restlos zu beseitigen.

Du solltest, möglichst täglich dir die Zeit nehmen, um deine Vorhaut am steifen Penis (nur dabei ist es in deinem Fall hilfreich) zu dehnen. Mach das im Bett, da hast du die beste Möglichkeit dafür. Zieh deine Vorhaut dann soweit zurück, wie es geht, also bis zu dem Punkt, wo es dich schon leicht schmerzt. Dort hältst du die Vorhaut etwa 20 Sekunden fest, dann schiebt du sie wieder nach vorne, wartest einige Sekunden und beginnst von neuem, also wieder die Vorhaut bis zu dem Punkt an dem es nicht weiter geht. Wenn es dir gelingt, dabei die Vorhaut immer ein kleines Stückchen weiter nach hinten zu schieben, dann wäre es super. Diese Dehnungen machst du mehrmals hinter einander und möglichst jeden Tag. Wenn du das konsequent über einen längeren Zeitraum durchführst, dann wirst du deine leichte Phimose beheben. Das kannst du noch mit einer Salbe unterstützen, die es frei verkäuflich in der Apotheke gibt.

Da du deine Vorhaut beim schlaffen Zustand deines Gliedes komplett bis hinter die Eichel zurück schieben kannst, solltest du auch das so oft es geht machen und zwar nicht nur beim Waschen, Baden oder Duschen, sondern auch beim Pinkeln, denn auch das häufige Zurückziehen der Vorhaut im schlaffen Zustand deines Gliedes hilft die Vorhaut zu dehnen, außerdem ist es sehr hygienisch, wenn du das auch beim Pinkeln machst, weil dann keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, die unangenehm riechen.

Du könntest sogar noch folgendes machen, was in deinem Fall hilfreich ist. Schieb deine Vorhaut im schlaffen Zustand komplett nach hinten, so dass die Eichel frei ist und dann lass sie dort. Ich würde das mal nachts machen. Wenn nun dein Penis steif wird, was im Schlaf mehrmals nachts passiert, dann ist deine Vorhaut hinten und hilft ebenfalls dadurch mit, sich zu weiten. Probleme einer Paraphimose brauchst du nicht zu befürchten, denn deine Vorhaut ist weit genug, um deine Eichel nicht einzuschnüren und zu schädigen. Du bekommst sie zwar in diesem Zustand nicht wieder nach vorne, aber das ist egal, denn wenn dein Penis wieder schlaff ist, geht sie wieder nach vorne, wenn du das möchtest. Natürlich könntest du sie auch ständig hinter der Eichel belassen, was auch kein Problem wäre. Die Eichel würde sich dann auch nach einiger Zeit daran gewöhnen und etwas desensibilisieren. Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne.  

lad doch keine bilder von deinem pim mel im inet hoch, was los bei dir :D dehnen hilft manchmal, aber nur wenn du es über einen längeren zeitraum (mehrere wochen) machst! viel glück

Penis Vorhaut ist über der Eichel, normal im schlaffen zustand?

Was kann man dagegen machen, wenn man die Vorhaut nur im schlaffen zustand bis zur Eichel ziehen kann aber im steifen zustand nicht?

...zur Frage

Ist meine Vorhaut zu eng oder liegt es an der penis art?

Nun ich M bin 15 und habe das problem das ich meine Vorhaut im Steifen Zustand nicht bis unter die Eichel ziehen kann aber im schlaffen Zustand ohne probleme bis ganz nach unten. Zu mir ich habe einen blutpenis der 15 -16 cm lang ist (im steifen zustand) und im schlaffen zustand um einiges kleiner

...zur Frage

Vorhaut im erregtem zustand nicht ganz zurück

Hallo liebe Gutefrage Community :-) Ich habe ein Problem(?), Undzwar bin ich 15 jahre alt und ich kann meine vorhaut im schlaffen Zustand normal bis hinter die Eichel ziehen, doch immer steifen Zustand geht es nur bis ca. der hälfte. Deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwelche tipps dazu hättet.

Lg

...zur Frage

Wächst die Vorhaut mit 11?

Hallo. Ich bin 11 Jahre und wenn ich meine Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehe liegt die ganze Eichel frei. Aber im steifen Zustand sieht man noch grand so die Hälfte der Eichel. Wächst meine Vorhaut noch? Ist das normal? Oder mus ich sie behandeln?

...zur Frage

Habe eine absolute Phimose?

habe eine absolute phimose kann also die vorhaut im schlaffen und steifen zustand nicht zurückzihen ich weis also nicht mehr was ich tun kann ob jetzt der artzt eine gute lösung ist oder doch nicht weil manche sagen ja auch das es durch dehnen im wasser zurückziehbar ist wenn man es eine lange zeit macht aber funktioniert es dann auch was kann ich tun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?