Vorhaut im steifen Zustand noch über der Eichel Vorhautverengung?

3 Antworten

Hallo NickBoyage12,

das was du hast, ist eine leichtere Form einer relativen Vorhautverengung, die kannst du auch sehr gut mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) damit ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann hälst du die Position einige Sekunden und greifst dann im schlaffen Zustand den oberen Rand der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst dann nach recht und links und zwar so weit, bis es spannt, aber nicht soweit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur, wobei du beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position nehmen solltest. Das machst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehnung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex entspannt genießen können. Wichtig ist, dass du nicht zu früh aufhörst, denn im Zuge der Dehnung soll die Vorhaut durch die Zugreize angeregt werden,  neue Hautzellen zu bilden und damit weiter zu werden, dass muss sich erst nachhaltig stabilisieren und braucht daher etwas Zeit.

Wirksamer für die Dehnung wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe als die freiverkäufliche, diese müsstest du dir aber von einem Arzt, kann auch dein Hausarzt sein, verschreiben lassen.

Du kannst dich grundsätzlich auch an einen Urologen weden, hierbei solltest du aber darauf achten, dass du diesem gegenüber konsequent auf die Durchführung der Dehnung als Behandlung bestehst und notfalls den Arzt wechselst, wenn dieser dir etwas von einem angeblich zu hohen Alter oder einer ach so einfachen Bescheidung erzählt, denn vielen Ärzten ist die Bedeutung und Wichtigkeit einer intakten Vorhaut für die zukünftige sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis nicht bekannt oder sie ignorieren es und werden relativ schnell von der ach so einfachen und schnellen Lösung einer Beschneidung vorschwärmen und dir oder deinen Eltern eine Unmenge vermeindlicher Probleme aller anderen Methoden vortragen. Die Beschneidung hat aber immer gravierende Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

und ist bei einer angeborenen Verengung wie bei dir in 99 % der Fälle nicht erforderlich. Es ist zwar richtig, das eine Dehnungstherapie in einzelnen Fällen nicht genug neue Hautzellen bringt, aber auch in einem solchen Fall wäre dann mit der moderneren Behandlung einer Triple Inzision eine OP-Technik vorhanden, die nicht mit den Verlust von 2/3 der erogenen Zone des Penis sowie des durch eine Kreatinierung der Eichel weiter reduzierten Empfindens der verbleibenden Restnerven verbunden ist. Die Vorhaut ist mit gut 20.000 hochsensiblen Nervenenden der emptindungsfähigste und sensibelste Bereich deines Körpers und ist empfindsamer als die Fingerspitzen oder die Lippen und sollte mit allen Mitteln erhalten werden, auch wenn das bedeutet schlimmstenfalls nach sechs bis acht Wochen Dehnung oder einer zweiten Runde Dehnung oder gar die Durchführung einer Triple Inzision zu organisieren, hierzu könnte es notwendig sein, sich an die nächstgelegene Universitätskinderklinik zu wenden, deren Ärzte sind oftmals vertrauter mit der modernen aber aufwändigenden und Kompetenz verlangenden OP-Methode - die Verhinderung des Verlusts durch eine radikale Beschneidung für den Rest deines Lebens ist diesen Aufwand jetzt wert.

Hi...

Hatte das damals auch. Ich m/37. Bin nicht beschnitten und hatte ein wenig Probleme. Hatte in der Badewanne schon angefangen öfter vor und zurück zu schieben.
Ab und zu schiebe ich die Vorhaut zurück und gehe so durch den Tag.
Alles hat sich eingespielt und passt.
Ich nutze für Sex sowie Selbstbefriedigung gern Öle. Dein Gefühl sagt dir automatisch ob du damit klar kommst oder nicht.

Good look boy and don't forget to clean behind the skin ...

Tchau ...

Ja, geh zum Arzt. Blöd - aber passiert.

Zu welchem Arzt gehe ich da am besten?

0

Am besten zum Urologen. Schau bei Jameda.de nach einem guten in deiner Nähe. Brauchst KEINE Überweisung - kannst davor aber auch zum Hausarzt gehen.

0

Sex mir Vorhautverengnung

Hallo ich bin 13 jahre alt und ich wollte fragen ob man sex auch mit vorhautverengung machen kann? Weil bei mir ist folgendes problem: Im schlafen "modus" kann ich die Vorhaut zurückziehen aber wenn er steif ist nicht. Und beim sex ist das ja dann schwierig vorallem für die erektion. Ich hab das bis jetzt einfach mit vorhaut ohne zurückziehen beim sb gemacht. Ich versuche es dann mit dehnen ob die vorhautverengung sich dann löst. Aber wie könnte das man trotz vorhautverengung machen? Und kann die vorhaut dann die eichel abschnüren ? Davon hab ich angst

...zur Frage

Vorhaut 12?

Wenn man mit 12 die Vorhaut nicht zurückziehen kann aber es auch keine Schmerzen macht ist es dann eine Vorhautverengung oder muss man sie dann erst gedehnt werden ?

...zur Frage

Maaturbation, Vorhautverengung?

Hi,

ich bin 13 (M) und ich kann meine Vorhaut weder im steifen nich im schlaffen Zustand hinter die Eichel schieben.

Wenn ich masturbieren will wird mein Penis zwar steif aber ich spüre nichts.

Kann es sein das das an der Vorhautverengung liegt?

...zur Frage

Vorhaut im steifen zustand zurückziehen?

Vor 1-2 Monaten konnte ich meine Vorhaut nicht mal im schlappen Zustand nach hinten ziehen jetzt geht es ohne Probleme. Aber im Steifen Zustand kann ich sie nur halb bis zur Eichel zurückziehen..Ich habe schon mal dran gedacht sie im schlappen zustand zurückzuziehen und dann mein Penis steif werden lassen soll ich das probieren? Ich habe aber angst dass es dann sehr schmerzhaft wird!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Hilft es bei einer Vorhautverengung als einer der "ersten Schritte" Duschgel zwischen Eichel und Vorhaut zu legen oder ist es nicht ratsam?

Habe die Verengung nur im Steifen Zustand und es schmerzt, wenn ich meine Eichel berühre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?