Vorhaut geht von selbst nach hinten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Dein Penis ist gerade im Wachstum und wahrscheinlich ist die Vorhaut noch nicht ganz hinterher gekommen. Alles in Ordnung!
  • Es gibt aber auch etliche erwachsene Männer mit vergleichsweise kurzer Vorhaut. Dies stellt kein Problem dar.
  • Ich rate Dir dringend davon ab, regelmäßig einfach so ohne weiteren Grund irgendwelche Cremes oder Salben zu verwenden. Lass das keinen dauerhaften Zustand werden.
  • Du könntest harmlos Dehnübungen beginnen und so die Vorhaut etwas länger und weiter werden lassen, so dass sie nicht mehr ohne Anlass zurückgleitet.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.

Das ist überhaupt kein Problem. Deine Vorhaut ist etwas kürzer und durch dein Wachstum ist die Eichel schneller gewachsen als die Vorhaut. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes herausgewachsen. Das kommt bei einigen Männern und Jungen vor. Die Eichel liegt dann frei wie bei Beschnittenen, allerdings ohne Nachteile einer Beschneidung. Deine Eichel wird etwas unempfindlicher, aber damit sie nicht austrocknet, kannst du selbst etwas tun. Ich empfehle dagegen eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll ab und zu auf der Eichel verreiben. Meine Eichel liegt auch frei und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut. Also, mach dir keine Gedanken wegen deines "besten Freundes". Es ist alles super bei dir.

Vielleicht ist dein Vorhautbändchen etwas lang. Ist aber nicht so schlimm, solange du keine schmerzen hast.

Was möchtest Du wissen?