Vorhaut geht nicht mehr zurück nach eincremen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Ich rate zunächst erst einmal zu einem längeren Bad in heißem Wasser. Das macht die Vorhaut wahrscheinlich wieder geschmeidiger. Wasche den Penis gut mit Duschgel und heißem Wasser und lasse ihn einweichen.
  • Prinzipiell muss der Penis gar nicht eingecremt werden, auch nicht, wenn er etwas wund wird von allzu viel mechanischer Belastung. Lass das in Zukunft sein.
  • Wenn überhaupt, dann darf er jetzt mit parfumfreien Babyöl einmassiert werden. Das ist unschädlich und hält die Vorhaut geschmeidig. Du solltest die Penishaut aber nicht daran gewöhnen, sondern prinzipiell mittelfristig ohne Hilfsmittel auskommen.
  • Bepanthen würde ich nicht empfehlen, obwohl es wahrscheinlich nicht schädlich wäre. Setze auf harmloses Babyöl und habe etwas Geduld mit dem Abheilen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen ist sehr gut.. Allerdings solltest du dir vielleicht besser ärztlichen Rat einholen, so peinlich es dir auch ist. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?